Während in einigen Gemeinden die Aufräumarbeiten beendet sind, droht in anderen Teilen des Bezirks durch Hangrutschungen und Muren die nächste Gefahr.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ährend in einigen Gemeinden die Aufräumarbeiten beendet sind, droht in anderen Teilen des Bezirks durch Hangrutschungen und Muren die nächste Gefahr. Durch das Hochwasser seien drei Brücken zerstört worden, berichtet der Bürgermeister, aufgrund eines Murenabgangs sei die Reifgrabenstraße auf das Hochbärneck immer noch gesperrt. Gesperrt ist auch die B28 zwischen St. Anton und Winterbach. Auch einige Güterwege hätten Schaden erlitten. „Ich bin heute mit dem Geologen alle neuralgischen Punkte abgefahren und bin zuversichtlich, dass wir das Schlimmste hinter uns haben“, sagte Zellhofer am Donnerstagnachmittag.
Pernkopf Black Hawk _Slideshow St. Anton An Der Jeßnitz Muren Tanner
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bezirk Horn: Immer mehr Straßen gesperrtWegen der aktuellen Hochwasser-und Unwettersituation sind auch im Bezirk Horn immer mehr Straßen gesperrt. Die NÖN hat den Überblick.
Weiterlesen »
Kirchstetten: Hangrutschungen und Wasser in neuer SchuleDie Feuerwehren Kirchstetten und Totzenbach sind gefordert. Wasser drang auch in die neue Volksschule in Totzenbach ein.
Weiterlesen »
Starkregen bringt Hochwasser – Gefahr von Muren und HangrutschungenExperte Thomas Glade warnt vor erhöhter Gefahr von Muren und Hangrutschungen nach den Starkregenereignissen der letzten Tage. Die Auswirkungen sind noch nicht vollständig absehbar, aber die Experten sehen einen Trend zu extremeren Wetterereignissen. Glade fordert mehr Fokus auf Konsequenz-Analysen, um die Folgen von Naturkatastrophen besser einschätzen zu können.
Weiterlesen »
„Extreme werden extremer“: Experte warnt vor Hangrutschungen und MurenNach den massiven Regenfällen der letzten Tage drohen in Österreich, insbesondere in Niederösterreich, zahlreiche Hangrutschungen und Muren. Geomorphologe und Risikoforscher Thomas Glade mahnt, dass die Folgen von Unwettern oft unterschätzt werden.
Weiterlesen »
Hangrutschungen: Angespannte Situation nach tagelangem intensiven Regen in OberösterreichOBERÖSTERREICH. Eine kurze Regenpause hat in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagvormittag für eine leichte Entspannung gesorgt. Angespannt bleibt die Lage aber dennoch.
Weiterlesen »
Katastrophen-Experten warnen - DIESE Gefahren drohen nun nach dem Horror-HochwasserMit 'Zeitverzögerung' erwarten Experten nach dem Starkregen der vergangenen Tage gefährliche Muren und Hangrutschungen.
Weiterlesen »