Beyoncé dominiert Grammy Awards - Taylor Swift leer aus

Musik Nachrichten

Beyoncé dominiert Grammy Awards - Taylor Swift leer aus
BeyoncéGrammy AwardsTaylor Swift
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 63%

Beyoncé gewinnt drei Grammy Awards und baut ihren Rekord aus. Taylor Swift geht leer aus. Andere Künstlerinnen dominieren die wichtigsten Kategorien.

Beyoncé liefert mit „Cowboy Carter“ das Album des Jahres und gewinnt als erste Schwarze in der Country-Kategorie. Taylor Swift ging diesmal leer aus. Dafür dominierten andere Künstlerinnen das Geschehen.den ersten Sieg des Abends. Und zwar für ihre am roten Teppich vorgeführte Frisur. Diese sei, wenn man diversen Mode-Klatsch-Seiten im Internet glauben will, der Frisurentrend des noch jungen Jahres. Die Zeichen stehen heuer also auf: vorne kurz, hinten lang.

Aber die Sängerin ist nicht nur gekommen, um ihre Stylistin berühmt zu machen, sondern weil die wichtigsten Musikpreise der Welt zum 67. Mal vergeben wurden. Dass Cyrus auch eine güldene Trophäe mit nach Hause nehmen durfte, hat siemitsingen lässt – dafür gab es in der Nebenkategorie „Beste Country-Duo/Gruppen-Performance“ einen Grammy. Während für Cyrus der Abend damit offiziell zu Ende war, war es für Beyoncé der Auftakt eines Siegeszugs.

Vor der diesjährigen Preisverleihung waren es 32 Grammys – drei weitere Preise sind in der Nacht auf Montag dazugekommen.

Aber nicht nur das: Beyoncé gewinnt auch noch den Preis für das beste Album. Endlich, muss man dazusagen, denn sie musste sich bereits vier Mal in dieser Königskategorie geschlagen geben – zuletzt 2023 einem gewissenMacht sich da nach etwa eine Swift-Müdigkeit bemerkbar? Wohl kaum, es lag einfach an ihrem nicht so aufregenden Album „The Tortured Poets Department“. Aber wie es sich für eine wahre Pop-Königin gehört, nahm sie diese Pleite gelassen zur Kenntnis.

Die Gala war dieses Jahr sehr weiblich, also geprägt von den zahlreichen Künstlerinnen, die in den wichtigsten Kategorien die Männer auf die Plätze verwiesen. Den besten Rocksong des Jahres lieferte Annie Clark alias St. Vincent. Die britische Sängerin Charli XCX, die mit ihrem Album „Brat“ das Jahr 2024 prägte, holte sich ihre ersten drei Grammys ab – unter anderem für das beste Dance-Album.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Beyoncé Grammy Awards Taylor Swift Country-Musik Weiblicher Erfolg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beyoncé schreibt Musikgeschichte bei den Grammy Awards 2025Beyoncé schreibt Musikgeschichte bei den Grammy Awards 2025Beyoncé hat bei den 67. Grammy Awards Geschichte geschrieben, indem sie als erste Schwarze sowohl den Grammy für das beste Album des Jahres als auch für das beste Country-Album gewann. Mit 32 Auszeichnungen ist sie Rekordhalterin bei den Grammys. Die Verleihung war auch geprägt von den Waldbränden in Los Angeles, die den Abend einbrachten und Musiker:innen zum Gedenken an die Opfer aufforderten.
Weiterlesen »

Beyoncé bei den Grammy Awards: Rekord-Chance und SolidaritätBeyoncé bei den Grammy Awards: Rekord-Chance und SolidaritätDie Grammy Awards, die renommiertesten Musikpreise der Welt, werden am Sonntag in Los Angeles verliehen. Beyoncé ist mit elf Nominierungen die große Favoritin und könnte ihren Rekord ausbauen.
Weiterlesen »

Beyoncé gewinnt erstmals Grammy für 'Album des Jahres'Beyoncé gewinnt erstmals Grammy für 'Album des Jahres'In Los Angeles fand die 67. Verleihung der Grammy Awards statt. Viele Künstler erinnerten an die verheerenden Folgen der Feuer.
Weiterlesen »

Beyoncé gewinnt erstmals Grammy für „Album des Jahres“Beyoncé gewinnt erstmals Grammy für „Album des Jahres“US-Popstar Beyoncé kündigt mit dem Hit-Album „Cowboy Carter“ eine Tournee an. Termine oder Auftrittsorte nannte sie aber nicht. Mit elf Nominierungen geht sie als Favoritin in die diesjährige...
Weiterlesen »

Beyoncé gewinnt erstmals Grammy für das Album des JahresBeyoncé gewinnt erstmals Grammy für das Album des JahresBeyoncé hat bei den Grammy Awards zum ersten Mal den Preis für das Album des Jahres gewonnen. Mit ihrem Country-Album „Cowboy Carter“ setzte sie sich gegen starke Konkurrenz durch. Rapper Kendrick Lamar räumte fünf Grammys ab.
Weiterlesen »

Beyoncé gewann erstmals Grammy für „Album des Jahres“Beyoncé gewann erstmals Grammy für „Album des Jahres“Die US-Musikerin Beyoncé hat erstmals den Grammy für das beste Album des Jahres gewonnen. Die 43-Jährige wurde in dieser besonders bedeutenden Kategorie für ihr Werk 'Cowboy Carter' ausgezeichnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-11 19:58:31