Brutaler Raub: Ein Mann (32) schlug einen Lenker zusammen, fuhr mit seinem Auto davon. Dann verbreitete er auf seiner Flucht Angst und Schrecken.
Brutaler Raub : Ein Mann schlug einen Lenker zusammen, fuhr mit seinem Auto davon. Dann verbreitete er auf seiner Flucht Angst und Schrecken.Ein 58-Jähriger saß am Samstagabend in seinem geparkten SUV in der Wels er Adlerstraße. Der Mann war gerade damit beschäftigt, sich die E-Mails auf dem Handy durchzulesen. Plötzlich riss ein Unbekannter die Tür auf.
Mehrfach forderte er ihn laut Polizei in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent auf, ihm seinen Pkw zu übergeben. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug der unbekannte Mann mehrmals mit seiner rechten Faust mit voller Wucht gegen den Kopf des 52-Jährigen. Auch ihn wollte er aus dem Wagen zerren. Das gelang ihm jedoch nicht, da er angegurtet war.
Einen Tag später, am Sonntag, bemerkte ein Hausbesitzer aus Thalheim in der Früh einen Unbekannten in seiner unversperrten Wohnung. Mit aller Kraft konnte er ihn hinausdrängen. Der Anwohner machte Fotos und informierte die Polizei. Als sie eintraf, flüchtete der Mann. Schnell wurde klar, dass es sich um dieselbe Person handeltet, die einen Tag zuvor für die beiden Raube verantwortlich war.
Gewalt Kriminalität Polizei LPD Oberösterreich Verletzung Krankenhaus Auto Drogen Staatsanwaltschaft Thalheim Bei Wels Wels
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brutaler Raub in Wien – jüngster Täter ist erst 14In Meidling wurde ein 22-Jähriger Opfer eines brutalen Raubes. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige im Alter von 14, 15 und 16 Jahren fassen.
Weiterlesen »
Putins brutaler Plan – 'Neue Flüchtlingswelle auslösen'Bei Luftangriffen am Montag traf Russland auch das größte Kinderspital der Ukraine. Ein Analyst sieht darin einen gezielten und brutalen Terrorakt.
Weiterlesen »
Brutaler Überfall von falschem Polizisten in WienEinen äußerst brutalen Raub muss die Polizei im Wiener Bezirk Favoriten klären. Eine junge Frau ist im März in ihrer Wohnung von einem falschen Polizisten überfallen worden. Der Mann drang in die Wohnung ein, bedrohte sein Opfer und attackierte die 25-Jährige mit Schlägen.
Weiterlesen »
'Lass mich sterben': Prozess nach brutaler Messerattacke in NÖEin 42-Jähriger soll den neuen Freund seiner Ex bei einem Angriff fast getötet haben. Die Anklage offenbart erschreckende Details.
Weiterlesen »
Exekutive sucht Räuber mit 'Polizei'-AufschriftNach einem Vorfall in Favoriten sucht die Polizei nun mittels Phantombild nach einem bislang unbekannten Mann. Sachdienliche Hinweise sind erbeten.
Weiterlesen »
Tankstellen-Räuber kam mit dem E-ScooterZum Tankstellenraub in Hörbranz hat die Polizei am Donnerstag weitere Details bekannt gegeben.
Weiterlesen »