Bei Luftangriffen am Montag traf Russland auch das größte Kinderspital der Ukraine. Ein Analyst sieht darin einen gezielten und brutalen Terrorakt.
Bei Luftangriffen am Montag traf Russland auch das größte Kinderspital der Ukraine . Ein Analyst sieht darin einen gezielten und brutalen Terrorakt.erzählen. Eine Übersicht: Am Montag sind in der Ukraine bei russischen Raketenangriffen fast 40 Menschen gestorben. In der Hauptstadt Kiew wurden nach Angaben der Militärverwaltung mindestens 27 Menschen getötet und 82 weitere Menschen verletzt.
In den Industriestädten Krywyj Rih und Dnipro im Süden der Ukraine wurden mindestens elf Tote und 59 Verletzte gemeldet. Fassungslosigkeit löste derin Kiew aus. Präsident Wolodimir Selenski veröffentlichte im sozialen Netzwerk X ein Video, das zerstörte Krankenzimmer und Blutspuren auf dem Fußboden zeigt.
Nach einem blutigen russischen Angriff auf mehrere Ziele in Kiew, darunter das größte Kinderspital im Land, zeigen sich die Verbündeten der Ukraine schockiertEin Politikberater bestätigt, dass es sich höchstwahrscheinlich um russische Taten handelt und dass die Ukraine dringend mehr Luftabwehrsysteme aus dem Westen benötigt, da der Wille des Westens ungebrochen ist
Ukraine-Invasion Ukraine-Krieg Russland Wladimir Putin Krieg ORF
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lunzer wellenklænge: Neue Formate und neue SpielorteDer Countdown für die Eröffnung der Lunzer wellenklænge läuft. Eröffnen werden Anna Mabo, Inn. Wien und Drehwerk am 12. Juli auf der bereits ausverkauften Seebühne. Aber auch das Refugium oder die Kirche werden heuer erstmalig bespielt.
Weiterlesen »
Drei neue Ausführungen der Enduro aus Mandello: Die neue V85-Modellreihe ist daDie italienische Motorradschmiede Moto Guzzi hat das Modell-Portfolio der Moto Guzzi V85 runderneuert.
Weiterlesen »
Burgenlands Bildung wird künftig in zwei Regionen aufgeteiltUnterschiedliche Bevölkerungsentwicklung im Norden und Süden erfordern neue Organisationsstruktur, meint der neue Bildungsdirektor Alfred Lehner.
Weiterlesen »
Paukenschlag im Bezirk Gmünd: Grüne spalten sich abUnerfüllbare neue Vorgaben: Gmünder Bezirksführung & Grüne Ortsgruppen gründen neue Listenplattform „ÖkoSoziale Alternative“.
Weiterlesen »
Russen in Wien: Worunter sie leiden, was sie sich wünschenAuf einen Kaffee mit Menschen, die - anders als die Ukrainer - unter Putins Krieg leiden.
Weiterlesen »
Hat dieser Konzern das Zeug zu Putins Cyberwaffe?Die Kunden lieben ihn. Aber die Behörden im Westen sehen den russischen Antiviren-Spezialisten Kaspersky skeptisch. Die USA haben ihn nun überhaupt verboten. Wird er überschätzt oder unterschätzt?...
Weiterlesen »