Behörde setzt Jugendlichen ohne Essen auf die Straße

Vorarlberg Nachrichten

 Behörde setzt Jugendlichen ohne Essen auf die Straße
Jugend
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Schwere Vorwürfe gegen die Vorarlberger Behörden: Sie sollen einen 16-Jährigen auf die Straße gesetzt, ihm anschließend den Kontakt verweigert haben.

Schwere Vorwürfe gegen die Vorarlberg er Behörden: Sie sollen einen 16-Jährigen auf die Straße gesetzt, ihm anschließend den Kontakt verweigert haben.Für große Empörung sorgt derzeit das Vorgehen der Kinder- und Jugend hilfe der BH Feldkirch mit einem 16-jährigen Jugend lichen.

"Bei der Arbeit mit Jugendlichen ist das vorrangige Ziel der Kinder- und Jugendhilfe, dass die Jugendlichen empathiefähig werden und für das eigene Tun Verantwortung übernehmen. Dies versuchen wir auch in der Kommunikation mit den Jugendlichen zu tun. Sollte uns das nicht in jedem Fall gelingen, arbeiten wir dies intern auf", verspricht das Land in einer Stellungnahme.

Man arbeite aktuell daran, den Jugendlichen wieder wo unterzubringen. Ihm wurde zudem ein Sozialarbeiter zugewiesen, auch der Kinder- und Jugendanwalt hat sich eingeschaltet. Ein 16-jähriger Jugendlicher, der aufgrund von Gewalt in seiner Familie in die Obhut der Jugendhilfe kam, wurde wegen Nichteinhaltung von Regeln aus seiner Wohngemeinschaft und Lehrstelle entlassen und daraufhin obdachlos.

Nach sechs Wochen Kontaktverbot und fehlerhaften Behördenangaben räumte die Bezirkshauptmannschaft Fehler ein und arbeitet nun daran, den Jugendlichen wieder unterzubringen und ihm Unterstützung durch einen Sozialarbeiter zu bieten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Jugend

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall mit fünf Jugendlichen in TirolUnfall mit fünf Jugendlichen in TirolEin 17-jähriger Führerscheinneuling lenkte einen Pkw mit vier weiteren Jugendlichen in Tirol, als es zu einem Unfall kam. Alle Insassen konnten sich selbstständig befreien und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Weiterlesen »

72 Prozent der Jugendlichen wollen mehr sexuelle Bildung72 Prozent der Jugendlichen wollen mehr sexuelle BildungDie sexuelle Gesundheit erhält in Österreich zu wenig Aufmerksamkeit. Das ist das Ergebnis eines Forschungsberichtes im Auftrag des Gesundheitsministeriums.
Weiterlesen »

Soziale Medien bedrohen Lebenszufriedenheit von JugendlichenSoziale Medien bedrohen Lebenszufriedenheit von JugendlichenGenerell zeigt sich eine große Lebenszufriedenheit unter Jugendlichen, die Werte nehmen aber leicht ab. Gleichzeitig seien mentale Probleme wie Depressionen weit verbreitet: 86 Prozent der...
Weiterlesen »

Zu viele Beschwerden?: EuGH weist heimische Behörde zurechtZu viele Beschwerden?: EuGH weist heimische Behörde zurechtFür die österreichische Datenschutzbehörde (DSB) sind mehr als zwei Beschwerden pro Person im Monat „exzessiv“.
Weiterlesen »

Essen gegen Foto mit Trump - Trump-Team besticht Obdachlose für PR-AuftrittEssen gegen Foto mit Trump - Trump-Team besticht Obdachlose für PR-AuftrittDonald Trump sorgt mit kontroversen Expansionsgedanken für Schlagzeilen. In Grönland sollen nun Einheimische zu PR-Zwecken bestochen worden sein.
Weiterlesen »

Jugendhilfe lässt 16-Jährigen in Obdachlosigkeit: Scharfe Kritik an BehördeJugendhilfe lässt 16-Jährigen in Obdachlosigkeit: Scharfe Kritik an BehördeDie Kinder- und Jugendhilfe in Feldkirch sieht sich massiver Kritik ausgesetzt: Ein 16-Jähriger wurde bewusst obdachlos belassen und erhielt keine Unterstützung. Die Behörde begründete dies mit der Nichteinhaltung von Regeln.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 04:21:26