Babler, Kogler, Schellhorn - Expertenregierung? 'Alles besser als Blau-Schwarz'

SP\U00d6 Nachrichten

Babler, Kogler, Schellhorn - Expertenregierung? 'Alles besser als Blau-Schwarz'
Die Gr\U00fcnenNEOSPolitik
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

In der neuen ORF-Sendung 'Das Gespräch' trafen am Sonntag Andreas Babler, Werner Kogler und Sepp Schellhorn aufeinander.

Sie sind in den letzten Wochen zunehmend am Abstellgleis gelandet. Nach den geplatzten Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS dreht sich alles um die blau-schwarzen Gespräche, deren vorläufigerIst Österreich derzeit unregierbar? Dieser Frage wurde unmittelbar zuvor, am Sonntagabend, in der neuen ORF-Sendung"Das Gespräch" nachgegangen.

Schellhorn verwies direkt auf die fehlenden Reformen, wegen der man von den Gesprächen aufgestanden, aber nach wie vor gesprächsbereit sei. Auch die Hand der SPÖ sei ausgestreckt, so Babler,"wir sind nicht aufgestanden".Aus Verantwortung für Österreich müsse man Kompromisse machen, appelliert Kogler an die übrigen Parteien. Er selbst habe das immerhin mit Sebastian Kurz unter Beweis gestellt.

Also Neuwahlen?"Es liegt an der ÖVP, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Sie wissen, mit wem sie sich hier ins Bett legen", hält Andreas Babler fest.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Die Gr\U00fcnen NEOS Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Babler knallhart: 'Kickl wird jetzt liefern müssen'Babler knallhart: 'Kickl wird jetzt liefern müssen'Im 'Heute'-Interview sprach SPÖ-Chef Babler nicht nur über die gescheiterten Ampel-Verhandlungen, sondern auch, was jetzt auf Österreich zukommt.
Weiterlesen »

SPÖ-Verhandlungen gescheitert: Babler in der KritikSPÖ-Verhandlungen gescheitert: Babler in der KritikNach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen mit ÖVP und Neos steht SPÖ-Chef Babler in der Kritik. Die Sitzung des SPÖ-Präsidiums und -Vorstands verlief ruhiger, als erwartet. Es gibt sowohl Kritik an Bablers Auftreten als auch an der Informationspolitik der Partei.
Weiterlesen »

SPÖ-Chef Babler: Sparpaket stellt Frauen vor große HerausforderungenSPÖ-Chef Babler: Sparpaket stellt Frauen vor große HerausforderungenSPÖ-Chef Babler hält bei der Barbara-Prammer-Symposium über die Auswirkungen des neuen Sparpakets auf Frauen. Er kritisiert die strikte Sparkurse und den Rückfall in der Frauenpolitik. Babler versichert: Die SPÖ wird immer auf der Seite von Frauen stehen.
Weiterlesen »

Babler kündigt Widerstand der SPÖ gegen Sparpaket anBabler kündigt Widerstand der SPÖ gegen Sparpaket anSPÖ-Chef Franz Babler hält beim Barbara-Prammer-Symposium die Eingangsrede zu Gender Budgeting. Er betont die Wichtigkeit der Berücksichtigung von Geschlechterperspektiven bei der Budgeterstellung und kündigt Widerstand der SPÖ gegen die Sparmaßnahmen der türkis-blauen Koalition an.
Weiterlesen »

SPÖ-Chef Andreas Babler: „Das Problem liegt bei der ÖVP“SPÖ-Chef Andreas Babler: „Das Problem liegt bei der ÖVP“„Wenn das Budget geklärt worden wäre, wäre vieles möglich gewesen“: Andreas Babler über die Verhandlungen und die Lage der SPÖ.
Weiterlesen »

Babler freut sich, dass 'das Burgenland rot bleibt'Babler freut sich, dass 'das Burgenland rot bleibt'Für Erleichterung sorgt das Wahlergebnis im Burgenland bei der Bundes-SPÖ. 'Das Burgenland bleibt rot, eine blau-schwarze Mehrheit konnte verhindert werden - eine gute Nachricht für alle Burgenländerinnen und Burgenländer', erklärte Parteichef Andreas Babler im Kurznachrichtendienst X.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:29:25