Babler für Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei Jahren

SPÖ Nachrichten

Babler für Gratis-Kinderbetreuung in Österreich binnen zwei Jahren
Andreas BablerKinderbetreuungAndreas _Babler
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler hat eine Gratis-Kinderbetreuung in ganz Österreich als Ziel ausgegeben.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Eine solche Maßnahme sei „binnen zwei Jahren ausrollbar“, sagte er am Freitag bei einem Pressegespräch im Tiroler Zams . Unter Bürgermeister Benedikt Lentsch war dies in der Gemeinde zu Jahresbeginn 2023 bereits umgesetzt worden. Sowohl bezüglich der Kosten als auch der Rückmeldungen von Eltern zeigte sich Lentsch zufrieden.

„Gleiche Rechte, gleiche Chancen“ sei die Handlungsmaxime für die Sozialdemokratie, betonte der SPÖ-Chef. Man wolle stellvertretend für jedes einzelne Kind im Land „Rechte einfordern“ und diesen eine Stimme geben. Der Bundesparteivorsitzende erinnerte in diesem Zusammenhang an die Chat-Affäre rund um Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz , wo „Bundesländer aus taktischen Gründen gegeneinander aufgehetzt werden sollten“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Andreas Babler Kinderbetreuung Andreas _Babler

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Babler fordert: 'Ankünfte in Österreich reduzieren'Babler fordert: 'Ankünfte in Österreich reduzieren'SPÖ-Chef Babler fordert Rückführungs-Übereinkommen mit Herkunftsstaaten und will auf Konfrontation mit Viktor Orbán gehen.
Weiterlesen »

Babler in Berlin: 'Primat der Politik muss Regeln definieren'Babler in Berlin: 'Primat der Politik muss Regeln definieren'SPÖ-Chef Andreas Babler will mehr Eingriffe in den Markt, mehr Staatsbeteiligungen und einen 20-Milliarden-Euro-Transformationsfonds.
Weiterlesen »

Babler will einen 20-Milliarden-Euro-TransformationsfondsBabler will einen 20-Milliarden-Euro-TransformationsfondsSPÖ-Chef Andreas Babler hielt in Berlin eine Rede und sprach sich für mehr Eingriffe in den Markt und mehr Staatsbeteiligungen.
Weiterlesen »

Babler forderte in Berlin Milliarden-TransformationsfondsBabler forderte in Berlin Milliarden-TransformationsfondsSPÖ-Chef Andreas Babler hat in einer programmatischen wirtschaftspolitischen Rede in Berlin seine Vision eines starken Staates formuliert, der unter anderem durch eine Millionärssteuer und die Schließung von Steuerlücken besser dotiert werden soll.
Weiterlesen »

Schieder über Babler-SPÖ: 'Manchmal ist es heavy...'Schieder über Babler-SPÖ: 'Manchmal ist es heavy...'In 'Heute'erklärte Rolling-Stone-Fan Andreas Schieder, warum die Babler-SPÖ zwar 'rockt', es aber manchmal auch 'heavy' sei. Sein Wahlziel: Platz 1.
Weiterlesen »

SPÖ-Chef Babler fordert 20 Milliarden Euro schweren „Transformationsfonds“SPÖ-Chef Babler fordert 20 Milliarden Euro schweren „Transformationsfonds“Andreas Babler fordert in einer programmatischen Rede in Berlin, dass ein starker Staat „die Regeln für die Wirtschaftspolitik definiert“. Ein Fonds von vier Prozent der jährlichen...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 09:42:08