An manchen Schulen kursieren gefährliche Fake News über einen angeblichen 'National Rape Day', einen 'nationalen Vergewaltigungstag'.
, der erstmalig 2021 auftauchte, macht aktuell wieder die Runde: Auf TikTok kursieren Videos, die behaupten, der Mittwoch, 24. April, sei ein"National Rape Day" , wie der"Focus" berichtet.: Berlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch hat die Schulen vor entsprechenden Falschmeldungen gewarnt. In einem Brief an die rund 800 Berliner Schulen schreibt Günther-Wünsch, es sei wichtig, ein Bewusstsein für solche Fake News zu schaffen.
An einigen Schulen kursieren gefährliche Fake News über einen angeblichen"National Rape Day", der auf TikTok verbreitet wird Die Berliner Bildungssenatorin warnt Schulen vor diesen Falschmeldungen und fordert eine Aufklärung über sexuelle Übergriffe und das Verbreiten von rechtswidrigen Inhalten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berliner Bildungssenatorin warnt Schulen vor angeblichem „Vergewaltigungstag“Auf Tiktok werde die Falschmeldung verbreitet, dass sexuelle Übergriffe gegen Frauen am 24. April straffrei seien, warnt Katharina Günther-Wünsch in einem Brief an 800 Schulen.
Weiterlesen »
Aufruf zur Gewalt in Jerusalem: Hamas-Führer Deif gießt Öl ins FeuerMohammed Deif, der geheimnisumwitterte Führer der al-Aqsa-Brigaden, fordert in einer Audiobotschaft Muslime in aller Welt zu einer „Befreiung der al-Aqsa-Moschee“ auf. Bisher ist die...
Weiterlesen »
Aufruf an weitere Opfer nach Kleidungsbetrug in WienDie Landespolizeidirektion Wien hat am Donnerstag einen Zeugenaufruf in Zusammenhang mit einer Betrugsmasche gestartet: Dabei sollen zwei Männer seit November 2023 ältere Personen auf der Straße angesprochen haben, um ihnen dann nahezu wertlose Kleidungsstücke in deren Wohnungen zu verkaufen.
Weiterlesen »
Massenmord-Aufruf: Putin-Freunde entsetzen im Live-TVDas russische Staatsfernsehen basiert auf eigenen Regeln. Putin-Propagandist Solowjow sorgt dort regelmäßig für Entsetzen – so auch jetzt.
Weiterlesen »
Papst erteilte Segen 'Urbi et Orbi' - Aufruf zu WeltfriedenVor zehntausenden Menschen hat Papst Franziskus am Ostersonntag auf dem Petersplatz in Rom den Segen 'Urbi et Orbi' ('der Stadt und dem Erdkreis') erteilt.
Weiterlesen »
Papst-Appell zu Ostermesse: Aufruf zu Frieden in Ukraine und NahostEs ist der Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten: Am Ostersonntag hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom den Segen „Urbi et orbi“ (dt.: „der Stadt und dem Erdkreis“) erteilt. Zehntausende Menschen verfolgten die Zeremonie. Franziskus sprach sich gegen den Krieg aus und nannte vor allem den anhaltenden Ukraine-Krieg und den Konflikt in Nahost.
Weiterlesen »