Vor zehntausenden Menschen hat Papst Franziskus am Ostersonntag auf dem Petersplatz in Rom den Segen 'Urbi et Orbi' ('der Stadt und dem Erdkreis') erteilt.
Vor zehntausenden Menschen hat Papst Franziskus am Ostersonntag auf dem Petersplatz in Rom den Segen"Urbi et Orbi" erteilt. Rund 60.000 Gläubige verfolgten laut Angaben des Vatikan die Zeremonie. Eindringlich forderte der Heilige Vater bei der Gelegenheit einmal mehr Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten.
self all Open preferences. Der Papst plädierte für einen sicheren Zugang von humanitärer Hilfe in den Gazastreifen und drängte erneut auf eine unverzügliche Freilassung der am 7. Oktober entführten Geiseln und einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen. Der Papst gedachte auch der Migranten."Möge Christus alle Menschen guten Willens dazu führen, sich in Solidarität zu vereinen, um gemeinsam die vielen Herausforderungen zu bewältigen, denen sich die ärmsten Familien auf ihrer Suche nach einem besseren Leben und Glück gegenübersehen", erklärte Franziskus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alle Augen sind auf den Papst gerichtetAlle Ostern wieder: Urbi et Orbi, für die Stadt und den Erdkreis, wird Papst Franziskus den Segen erbitten. Nicht alle blicken zu Ostern hoffnungsvoll nach Rom.
Weiterlesen »
Kardinal aus Kongo: Segen für Homo-Paare 'neue Kolonisierung Afrikas'Die Vatikan-Erklärung sei aus der Sicht des Erzbischofs von Kinshasa 'ein echtes Problem für die Christen in Afrika'.
Weiterlesen »
Am Ostermontag: Segen für den Garser WeinDer neue „Garser Wein“, der heuer zum „Opernwein“ wird, ist bereits abgefüllt und wartet darauf, getrunken zu werden. Am Ostermontag ist es soweit, dann wird er auf der Burg Gars öffentlich präsentiert.
Weiterlesen »
Papst Franziskus: „Der Vatikan ist die letzte absolute Monarchie Europas“Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ hat exklusiv einige Passagen der Autobiografie des Papstes veröffentlicht. Darin schreibt er über seine Ideen, Pläne und über seine Familie.
Weiterlesen »
Autobiografie von Papst Franziskus: „Der Vatikan ist die letzte absolute Monarchie Europas“Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ hat exklusiv einige Passagen der Autobiografie des Papstes veröffentlicht. Darin schreibt er über seine Ideen, Pläne und über seine Familie.
Weiterlesen »
Besserung beim Papst: Das 'Monster' von Brüssel kehrt vorerst nicht heimMartin Selmayr, einst gefürchteter Drahtzieher in der EU-Zentrale soll jetzt in den Vatikan übersiedeln - kehrt er dann samt Heiligem Geist nach Brüssel zurück?
Weiterlesen »