Mit einer Predigt über das Kreuz als Symbol des Glaubens weihte Tassilo Lorenz das renovierte Arminenkreuz ein. Das Denkmal erinnert an 15 Arminen, die im Widerstand gegen das NS-Regime aktiv waren.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
it einer Predigt über das Kreuz als Symbol des Glaubens weihte Tassilo Lorenz das renovierte Arminenkreuz ein. Das Denkmal erinnert an 15 Arminen, die im Widerstand gegen das NS-Regime aktiv waren. Das renovierte Arminenkreuz, das im Jahr 2020 errichtet wurde, erinnert an 15 Mitglieder der Widerstandsgruppe und wurde am Sonntag feierlich eingeweiht. Das Kreuz erhielt eine neue Schrifttafel und wurde an einem neuen Platz aufgestellt, der von der Familie Schmuckenschlager zur Verfügung gestellt wurde.Es spiegelt den Gegendruck gegen das NS-Regime, geleitet von dem Chorherrn Roman Karl Scholz.
Nach der Einweihung fand ein Heurigenbuffet statt, dessen Einnahmen einem wohltätigen Zweck zugutekamen. Die Verbindung entschied sich, den Erlös an die Flutopfer im Tullnerfeld zu spenden.
Widerstand Einweihung Kreuz Buchberg Klosterneuburg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreichs erster Tankstelle wurde ein Denkmal gesetztVor hundert Jahren ging die erste Zapfsäule in Graz in Betrieb. Aus diesem Anlass wurde in der steirischen Hauptstadt jetzt ein Denkmal enthüllt.
Weiterlesen »
Demiral bekommt in der Türkei ein Denkmal mit dem WolfsgrußDer türkische Offensivstar wurde nach dem Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich für zwei Spiele gesperrt. In seiner Heimat wurde er gefeiert und bekam ein Denkmal.
Weiterlesen »
'Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder'Der 'Staatsfeind Nummer 1' von Wladimir Putins Russland will nicht schweigen: Auch nach seiner Freilassung aus dem Straflager klagt er Putin an.
Weiterlesen »
FIFA führt ein neues Transferfenster einDie FIFA führt ein drittes Transferfenster ein. Der Fußball-Weltverband machte dies am Donnerstag nach einer Sitzung des Councils öffentlich.
Weiterlesen »
Ein Steg in den Trevi-Brunnen: Rom schränkt Zugang ein und plant GebührRom testet ein neues Zutrittssystem zum Trevi-Brunnen. In Zukunft muss für die Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeit der italienischen Hauptstadt möglicherweise eine Gebühr bezahlt werden.
Weiterlesen »
Was ein ausgedünnter Amazonas und ein beschauliches Genf gemeinsam habenWie kann die Ausbreitung von Dürre-Perioden gestoppt, zumindest gebremst werden? Auf diese Frage suchen die Vereinten Nationen eine Antwort. Die wurde zumindest teilweise in dieser Woche in Genf...
Weiterlesen »