Auf Kenan Yildiz und Arda Güler, beide 19 Jahre jung, ruhen die Hoffnungen der türkischen Fans bei der Fußball-EM.
eine goldene Zukunft vorausgesagt. Auf Kenan Yildiz und Arda Güler, beide 19 Jahre jung, ruhen die Hoffnungen der türkischen Fans bei der Fußball-EM. Vor allem am Dienstag könnten sie die nötigen Akzente setzen, wenn es im Viertelfinale gegen Österreich geht.bereits den Rekord des jüngsten EM-Torschützen bei einem Debüt abluchste, hat die Fußball-Welt schon notiert.
Güler schlägt Flanken, zieht dynamisch in die Mitte, seine außergewöhnliche Schusstechnik wird analysiert. „Er wird nach dem Turnier zu den besten Spielern des Turniers gehören“, sagte Mitspieler Yusuf Yazici. Von Güler selbst hörte man derart offensive Aussagen nicht. Der Champions-League-Sieger hielt sich mit Kommentaren generell und mit jenen zu seiner eigenen Leistung ganz besonders zurück.
Güler hat eine komplizierte Saison in Madrid hinter sich. Nach seinem Wechsel zu den Königlichen im vergangenen Sommer warfen ihn Verletzungen zurück. Als er genesen war, baute ihn Coachbehutsam auf. Sein erstes Ligaspiel in Spanien bestritt er Ende Jänner. Es folgten neun weitere Partien in der Primera División, fünf davon als Wechselspieler. Mit sechs Toren deutete Güler allerdings an, was in ihm steckt.
Und nicht nur der. Türkische und arabische Kommentatoren brüllen ihre Freude über Güler und seine Mitspieler in die Mikrofone. „Public Viewing“-Events in Deutschland, Wien oder Istanbul erleben am Dienstag ganz andere Heimspiele.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-EM: Jungstar Arda trifft mit Türkei auf Altmeister RonaldoDen Rekord als jüngster Torschütze bei einem EM-Debüt hat Arda Güler Portugals Cristiano Ronaldo bereits abgejagt, nun will der türkische 'Goldjunge' den Altmeister auch im direkten Duell in den Schatten stellen.
Weiterlesen »
Fußball-WM: Jungstar Arda trifft mit Türkei auf Altmeister RonaldoDen Rekord als jüngster Torschütze bei einem EM-Debüt hat Arda Güler Portugals Cristiano Ronaldo bereits abgejagt, nun will der türkische 'Goldjunge' den Altmeister auch im direkten Duell in den Schatten stellen.
Weiterlesen »
Die chinesische EM: Warum China so viel Geld in das Fußball-Turnier stecktFünf der 13 Großsponsoren der Fußball-EM kommen aus China. Es geht bei diesem massiven Auftreten nicht nur um Marketing, dahinter steckt auch eine geopolitische Strategie.
Weiterlesen »
Fußball-Fans aufgepasst: Warum die EM das Herzinfarktrisiko erhöhtDie Fußball-EM lässt aktuell Herzen höher schlagen - das kann mitunter gefährlich sein. Laut mehreren Studien erhöht sich beim Mitfiebern das Herzinfarktrisiko.
Weiterlesen »
Fußball-EM: Schweiz will sich das Achtelfinal-Ticket holenFür die Schweiz liegt am Mittwochabend (21.00 Uhr) in Köln schon das Ticket für das Achtelfinale bereit.
Weiterlesen »
Warum das Maskottchen der Fußball-EM ein Bär istAlbärt wird bei der EM allgegenwärtig sein und soll an den ersten Teddybären erinnern. Sein Vorgänger war ein Löwe.
Weiterlesen »