Der wegen Vergewaltigung verurteilte Ex-Bürgermeister Jürgen Höckner hat einen Antrag auf Haftaufschub gestellt - aus gesundheitlichen Gründen.
"Das ist ein normaler Vorgang, Höckner beziehungsweise sein Anwalt haben einen Antrag auf Haftunfähigkeit und Aufschub aus gesundheitlichen Gründen gestellt", sagt Gerlinde Hellebrand, Richterin und Sprecherin des Landesgerichts Wels. Auf die gesundheitlichen Gründe dürfe sie wegen des Schutzes des höchstpersönlichen Lebensbereiches allerdings nicht näher eingehen.
Ex-Politiker Jürgen Höckner wurde, wie mehrfach berichtet, am 21. November vom Oberlandesgericht Linz wegen Vergewaltigung zu sieben Jahren Haft verurteilt. Höckner habe als Bürgermeister eine Mitarbeiterin sexuell belästigt und vergewaltigt, Höckner selbst beteuerte stets seine Unschuld. LINZ. Das Oberlandesgericht Linz hat die Strafe gegen den ehemaligen Bürgermeister von Scharten um ein halbes Jahr reduziert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesregierung - Grüne Beschleunigung mit roten LinienDer Ausbau der Erneuerbaren ist der gemeinsame Nenner der Regierung beim Klimaschutz - auch bei der Klausur.
Weiterlesen »
1.100 Arbeitslose in NÖ in den Pflegebereich gewechseltDie Koordinationsstelle für Pflegeberufe hilft Menschen, in der Pflege Fuß zu fassen.
Weiterlesen »
Noch vor der Wahl: Flughafen: ÖVP kündigt dritten Antrag auf Ziehen der Call-Option an | Kleine ZeitungIm Dezember sei ein "Rekordwert" von 10.606 Fluggästen am Airport Klagenfurt verbucht worden. Trotzdem bleibt der Flughafen mit 82.562 Passagieren weit unter der Mindestzahl von 100.000 Passagieren. Erneuter Antrag auf Rückkauf der Anteile durch das Land.
Weiterlesen »
Busse statt Autos: Wie der große Stau auf der Gugl vermieden werden sollMit der bevorstehenden Eröffnung des LASK-Stadions ist ein Mobilitätskonzept erneut Thema. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Doppelmord in Wien: Der Hinweis der ORF-MitarbeiterEin 50-Jähriger Mann wird verdächtigt, einen Apotheker und eine junge Mutter getötet haben. Einen Hinweis auf den Täter gaben zwei Mitarbeiter des ORF. Sie gingen „einem Bauchgefühl“ nach. WienHeute Wien
Weiterlesen »