In Wien-Floridsdorf kontrolliert ein Grundbesitzer mit Kameras mehrere Zufahrten. Kurios: Alle Fahrzeuge auf dem Platz sind Überwachungszentralen.
durch fiese Maschen an der Nase herumgeführt – für eine vermeintliche Besitzstörung werden mehrere hunderte Euro von Autofahrern verlangt. In derAuf dem riesigen Privatparkplatz mit Platz für dutzende Pkws stehen lediglich zwei Fahrzeuge. Kurios: Beide Autos stehen dort ohne Kennzeichen, dafür haben sie Kameras installiert.
Deshalb brachten sie nun einen zweiten Wagen ins Rennen. Eine Kamera in dem Fahrzeug filmt inzwischen jedes Auto, das die Zufahrt zu den Wohngebäuden nutzt. EinWozu dienen die Aufnahmen aus den Dashcams? Mit den Kennzeichen der gefilmten Pkws können bei den Kraftfahrbehörden Lenkerdaten erhoben werden. Den Autobesitzern wird dann per Post eine Klage angedroht, wenn sie nicht Geldsummen im mittleren dreistelligen Eurobetrag an das Unternehmen zahlen, das den Parkplatz verwaltet.
In Wien-Floridsdorf überwacht ein Grundbesitzer mit Kameras die Zufahrten zu einem Privatparkplatz und nutzt die Aufnahmen, um ahnungslose Autofahrer wegen angeblicher Besitzstörungen abzukassieren Die Dashcams in zwei Fahrzeugen ohne Kennzeichen filmen die Einfahrten, und die gefilmten Lenker erhalten Drohungen mit Klagen, wenn sie nicht hohe Geldbeträge zahlen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Abzocke-Wahnsinn' – Geheim-Radar lässt Lenker wütenDie Aufregung ist groß: Ein mobiles Radar hat im Innviertel wieder seinen Standort geändert. Die unerbittliche Methode schmeckt vielen gar nicht.
Weiterlesen »
Parkplatz-Abzocke – Wiener gleich zwei Mal abgestraftIn der Leopoldstadt macht eine Firma Jagd auf ahnungslose Autofahrer. Sobald man sich in die Nähe der Einfahrt stellt, hagelt es Besitzstörungsklagen.
Weiterlesen »
Angebliche Beziehungsprobleme - Nach Messerattacke – Opfer (22) fährt noch mit AutoEin Mann (25) attackierte seine Freundin (22) mit einem Messer. Dann verletzte er sich selbst. Schwer verwundet wurden beide ins Spital eingeliefert.
Weiterlesen »
Blaue Flecken und Bissspuren: Angebliche Gewaltexzesse nun vor GerichtJahrelange Gewaltexzesse wirft eine 22-Jährige ihrem Ex-Partner vor. Und auch eine Tür soll der 23-Jährige eingeschlagen haben. Nun muss er sich deshalb vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »
Anwälte-Gezerre um das angebliche BombenhirnAm Montag standen gleich zwei Strafverteidiger beim 19-jährigen Beran A. – was zu deutlichen Verstimmungen in der Anwaltschaft führte.
Weiterlesen »
ÖVP-Kampagne gegen 'SPÖ-Modell' der MindestsicherungDie ÖVP startet eine Kampagne gegen angebliche SPÖ-Pläne in Sachen Mindestsicherung.
Weiterlesen »