Etliche heimische Künstlerinnen und Künstler wenden sich mit einem offenen Brief an die Bundesregierung, um diese beim Klimaschutz zum Handeln zu bewegen.
"Nie hat Europa einen Sommer wie den des Jahres 2023 erlebt", heißt es eingangs. Quer über den Kontinent habe es verheerende Brände gegeben, gleichzeitig waren viele Regionen von Unwetterkatastrophen betroffen.
Notwendige Lösungen seien vorhanden, dennoch sei mit den derzeitigen Rahmenbedingungen das im Pariser Klimaschutzabkommen formulierte Ziel von 1,5 Grad"praktisch unerreichbar" geworden. Stattdessen steuere die Menschheit derzeit auf eine Erderwärmung von 3 Grad zu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prominente fordern von Bundesregierung KlimamaßnahmenEtliche heimische Künstlerinnen und Künstler wenden sich mit einem offenen Brief an die Bundesregierung, um diese beim Klimaschutz zum Handeln zu bewegen. In dem u.a. von Wolfgang Ambros, Ursula Strauss, Verena Altenberger, Hubert von Goisern, Stefan Ruzowitzky, Tobias Moretti und Mirjam Weichselbraun unterzeichneten Schreiben fordern sie ein 'wirksames, sozialgerechtes Klimaschutzgesetz', den Öffi-Ausbau, mehr erneuerbare Energien sowie eine höhere CO2-Bepreisung.
Weiterlesen »
'Letzte Generation' demonstriert in drei Bundesländern für KlimaschutzIn Innsbruck, Graz und Linz blockierten mehrere Personen die Straßen.
Weiterlesen »
– Ski-Stars brechen Trainingslager abUm sich ideal auf die neue Saison vorzubereiten, reisen Skistars Jahr für Jahr nach Südamerika. Dort spielte das Wetter aber verrückt.
Weiterlesen »
Diese Österreicherin darf an die Füße der StarsDiese Österreicherin darf an die Füße der Stars
Weiterlesen »
Viele junge Fans und Stars bei „Die Geschichten vom Franz 2“Im Hollywood Megaplex St. Pölten kamen die jungen Stars der Christine Nöstlinger Verfilmung sowie Produzentin Katharina Posch zum Meet & Greet.
Weiterlesen »