In Innsbruck, Graz und Linz blockierten mehrere Personen die Straßen.
“Die Klimakrise bedroht Gesundheit, Ernährung, Bildung und Zukunft unserer Kinder und der Kinder weltweit", erklärt ein Protestierender und fünffacher Familienvater."Bedrohlich sind auch neu auftretende Infektionskrankheiten, für die es oft weder Impfung noch Behandlung gibt.
Wenn Sie hier im Stau stehen und verständlicherweise verärgert sind, denken Sie bitte daran, dass wir für die Zukunft ihrer Kinder protestieren. Greifen Sie zum Handy, schreiben Sie eine Nachricht und fordern Sie die Politikerinnen und Politiker auf, die Emissionen rasch zu senken und den Empfehlungen des Klimarates zu folgen."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte Generation blockiert Straße in Rum bei Innsbruck: Stau im FrühverkehrPünktlich zum Schulstart haben Aktivisten der Letzten Generation Montagfrüh ihre Proteste wieder aufgenommen und den ...
Weiterlesen »
Das letzte Bier: „Anstalt für Getränke 42“ in Wr. Neustadt schließtNach acht Jahren schließt Wolfgang Leinweber seine „Anstalt“ in der Wiener Neustädter Innenstadt: „Es zahlt sich einfach nicht mehr aus.“
Weiterlesen »
'Ausweitung der Proteste' – Klima-Kleber mit AnsageDie Letzte Generation machte auch am Samstag nicht vor Autofahrern Halt. Am Vormittag demonstrierten die Aktivisten in Gmunden.
Weiterlesen »
Kaiser will Klimakleber zu Partnern machenDer Kärntner Landeshauptmann in der ORF-'Pressestunde' über Finanzausgleich, Klimaschutz und warum es keinen Kaiser mehr in der Hofburg braucht.
Weiterlesen »
Kindergarten-Milliarden: Wien fordert Viertel vom KuchenSatte 4,5 Milliarden Euro will Kanzler Nehammer bis 2030 zusätzlich in die Kinderbetreuung investieren. Ein 'Heute'-Rundruf in den Bundesländern:
Weiterlesen »