„Habe dieses Jahr nicht mehr als drei Tage am Stück zu Hause verbracht“: Alexander Zverev lässt weiterhin kein gutes Haar am übervollen Turnierkalender der Tennis-Serie. Und, der Deutsche regt...
„Habe dieses Jahr nicht mehr als drei Tage am Stück zu Hause verbracht“: Alexander Zverev lässt weiterhin kein gutes Haar am übervollen Turnierkalender der Tennis-Serie. Und, der Deutsche regt daher zum Rückkauf von Lizenzen mit Saudi-Geld an.Imago / Alessandro Di MarcoDer Weltranglisten-Zweite Alexander Zverev hat in der Diskussion um die zu lange Tennis-Saison die hohe Belastung deutlich kritisiert.
Für die Fans sei es vielleicht schön, wenn sie elf Monate Tennis schauen können - für die Sportler zu viel. „Wir sind ja überall auf der Welt - elf Monate lang. Ich habe dieses Jahr, glaube ich, nicht mehr als drei Tage am Stück zu Hause verbracht“, berichtete Zverev und sprach damit auch die geringen Pausen zwischen Turnieren an.
Für Zverev endet die Saison spätestens nach dem Finale beim Jahresabschlussturnier der besten Tennisprofis der Saison am Sonntag. Anschließend geht die Saison in der nächsten Woche noch mit der Endrunde im Davis Cup in Malaga weiter, auf die Zverev verzichtet. Los geht es für ihn wieder Ende des Jahres, wenn er vom 27. Dezember bis 5. Jänner mit dem deutschen Team beim United Cup in Australien antritt. Er werde dieses Jahr bereits am 19. Dezember nach Australien fliegen, kündigte Zverev an. „Wir haben keinen einzigen Feiertag mehr frei mit der Familie“, klagte er.In der Debatte um die zu kräftezehrende Tennis-Saison hatte die deutsche Nummer eins schon vor wenigen Tagen mit seinen Aussagen für Aufmerksamkeit gesorgt.
Saudi-Arabien drängt immer mehr in den Weltsport. Dem Königreich wird allerdings vorgeworfen, mit dem Engagement im Sport von seinen Verstößen gegen Menschenrechte abzulenken und sein Image verbessern zu wollen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zverev besiegt auch AlcarazTokio-Olympiasieger Alexander Zverev steht bei den ATP Finals zum vierten Mal im Halbfinale.
Weiterlesen »
Schwärzler-Gegner Alexander Zverev „nicht bei 100 Prozent“Alexander Zverev hat vor Beginn der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle bei einem Medientermin u.a. über seinen Gesundheitszustand informiert.
Weiterlesen »
Alexander Zverev: „Man muss die Entscheidung von Dominic Thiem akzeptieren“Alexander Zverev ist der Topstar der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Der Deutsche ist die Nummer drei der Welt, gilt als prominentester Diabetiker des Profisports und schlägt eine...
Weiterlesen »
Alexander Zverev: Der letzte Tango in TurinErstmals seit 2001 spielen weder Roger Federer noch Rafael Nadal oder Novak Djokovic bei den ATP Finals eine Rolle oder überhaupt mit. Paris-Sieger Alexander Zverev kann zu seinem dritten Titel...
Weiterlesen »
Bitpanda macht Alexander Zverev zu globalem BotschafterSpannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert 'Heute' drei aktuelle Kurzmeldungen.
Weiterlesen »
Topgesetzter Zverev erster Viertelfinalist bei den Erste Bank OpenÜberraschende Zweisatzniederlage für Tommy Paul gegen US-Landsmann Nakashima.
Weiterlesen »