Erstmals seit 2001 spielen weder Roger Federer noch Rafael Nadal oder Novak Djokovic bei den ATP Finals eine Rolle oder überhaupt mit. Paris-Sieger Alexander Zverev kann zu seinem dritten Titel...
Erstmals seit 2001 spielen weder Roger Federer noch Rafael Nadal oder Novak Djokovic bei den ATP Finals eine Rolle oder überhaupt mit. Paris-Sieger Alexander Zverev kann zu seinem dritten Titel ausholen, der Deutsche trotzt allen Problemen. Wieder einmal.Turin. Alexander Zverev steigt entspannt aus dem Auto des Fahrdienstes für die ATP-Finals in Turin. Grinsend begegnet der deutsche Tennisstar Jubel und Autogrammwünschen der am Museum harrenden Fans.
„Hier weiß ich, wenn ich nicht vom ersten Punkt an mein bestes Tennis spiele, habe ich keine Chance zu gewinnen“, sagte der Weltranglisten-Zweite, der schon in der Vorrunde auf seinen French-Open-Finalbezwinger Carlos Alcaraz treffen wird. „Das ist vielleicht eine Einstellung, die ich in die Grand Slams mitnehmen muss.“Für ihn sei diese Teilnahme etwas Besonderes. „Man spielt vom ersten Match an gegen einen der acht besten Spieler der Welt.
Die ATP Finals beginnen mit im Tennis ungewohnten Gruppenspielen. Maximal fünf Matches verbleiben dem Beinahe-US-Open-Gewinner von 2020 in diesem Jahr. Drei Vorrundenpartien, ein mögliches Halbfinale und Finale. Zverev, in der Stadthalle früh gescheitert und in Paris siegreich, wird noch einmal alle Kräfte bündeln müssen. Kräfte, die ihm in den vergangenen Monaten schon auszugehen schienen.Erst bremste ihn in Wimbledon eine Knieverletzung.
Diesmal wird erstmals seit 23 Jahren keiner der großen Drei dabei sein. Dass neben Federer, der längst zurückgetreten ist, und neben Fast-Tennis-Rentner Rafael Nadal auch Djokovic fehlt, dokumentiert einmal mehr das näher rückende Ende einer Ära. Zwar qualifizierte sich Djokovic, der Rekord-Grand-Slam-Sieger verzichtet aber. „Es fühlt sich anders an“, sagte Zverev.
Zverev startet am Montagabend zunächst gegen den heißblütigen Außenseiter Andrej Rubljow. Die weiteren Vorrundengegner am Mittwoch und Freitag werden Alcaraz und Casper Ruud sein. „Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt“, sagte Zverev. Seine Saison soll mit dem Endspiel am 17. November enden.Die ATP Finals gelten als inoffizielle Tennis-WM. Die Top 8 der Saison spielen im Pala Alpitour in Turin um den wichtigsten Titel abseits der Grand-Slam-Turniere.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwärzler-Gegner Alexander Zverev „nicht bei 100 Prozent“Alexander Zverev hat vor Beginn der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle bei einem Medientermin u.a. über seinen Gesundheitszustand informiert.
Weiterlesen »
Alexander Zverev: „Man muss die Entscheidung von Dominic Thiem akzeptieren“Alexander Zverev ist der Topstar der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Der Deutsche ist die Nummer drei der Welt, gilt als prominentester Diabetiker des Profisports und schlägt eine...
Weiterlesen »
Der Franz und der Fuchs: der unheroische HeldAdrian Goiginger erzählt die Geschichte seines Urgroßvaters, bekannt aus dem Film „Der Fuchs“, nun in einem Buch.
Weiterlesen »
Ernő Rubik, der Erfinder der Zauberwürfel: „Der Würfel ist nicht schuld, wenn du an ihm scheiterst“Der Mann, der vor 50 Jahren den Zauberwürfel erfand, erklärt, was dieser über den Menschen erzählt – und warum sein Würfel männlich ist.
Weiterlesen »
Prognosen der Buchmacher: Wer wird der nächste Präsident der USA?Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Turnier in der Stadthalle - Zverev lässt Tennis-Talent Schwärzler nur vier GamesFavorit Alexander Zverev steht bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle im Achtelfinale. Österreichs Youngster Joel Schwärzler war chancenlos.
Weiterlesen »