Der israelisch-deutsche Psychologe und Autor Ahmad Mansour beleuchtete in Wien die Gefahren patriarchaler Strukturen. Er warnte vor Radikalisierung, Bandenkriminalität und dem politischen Islam.
Ahmad Mansour sprach in Wien über patriarchale Strukturen: Wie diese zu Ungleichheit, Gewalt und Abschottung in der Gesellschaft führen können.. Er widmet sich Themen wie Radikalisierung , Bandenkriminalität und dem politischen Islam. Weswegen ihm öffentliche Auftritte nur mit Personenschutz möglich sind.
Einig sind sich alle auf dem Podium: Man müsse Begegnungen ermöglichen, um Integration zu schaffen. Und: „Es gibt keine einzelne, rasche Lösung – es ist eine komplexe Materie.“ Mansour fügt hinzu: „Integration ist machbar. Und sie ist – vor allem – alternativlos.“
Patriarchat Radikalisierung Gewalt Integration Gesellschaft
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Islam-Experte Ahmad Mansour: 'Integration ist alternativlos'Ahmad Mansour sprach in Wien über patriarchale Strukturen: Wie diese zu Ungleichheit, Gewalt und Abschottung in der Gesellschaft führen können.
Weiterlesen »
Özdemir: Patriarchale Strukturen und Migrationshintergrund als ProblemGrüner Minister Özdemir in einem offenen Brief über die Erfahrungen seiner Tochter mit Männern mit Migrationshintergrund. Er fordert eine offene Debatte über Migration und Integration.
Weiterlesen »
Manfred Körner stellt im Mödlinger Karner ausDie altmeisterlich gearbeiteten Ölbilder beeindrucken durch sorgfältige Farbgebung und klare Strukturen.
Weiterlesen »
Nationalrat beschäftigt sich mit Hochwasser-FolgenDie wohl letzte Sitzung des Nationalrats vor der Wahl steht ganz im Zeichen des Hochwassers. Die Regierungsspitze repräsentiert durch Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) wird Erklärungen zu den Überschwemmungen vor allem im Osten des Landes abgeben.
Weiterlesen »
NÖ-Industrie warnt vor negativen Folgen des Erneuerbaren-Gas-GesetzesDie Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ kritisiert das im Parlament diskutierte Erneuerbare-Gas-Gesetz (EGG) und befürchtet negative Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit der Region. Helmut Schwarzl, Spartenobmann der NÖ Industrie, warnt vor hohen Strafzahlungen für Gasversorger, die letztendlich auf die Endverbraucher abgewälzt werden könnten.
Weiterlesen »
Geschlecht neu definiert: Was sind die Folgen für Heer und WC?DIe ÖVP distanziert sich von mitbeschlossenem Gesetz. Die Grünen sagen, dass alles abgesprochen war. Große Folgen hat die Novelle nicht, kleinere vielleicht schon.
Weiterlesen »