Die Rockband Aerosmith macht Schluss mit Tourneen und sagt auch geplante Abschiedskonzerte ab. Grund sei eine irreparable Stimmbandverletzung von Sänger Steven Tyler.
Die Rockband Aerosmith macht Schluss mit Tourneen und sagt auch geplante Abschiedskonzerte ab. Grund sei eine irreparable Stimmbandverletzung von Sänger Steven Tyler.
Die legendäre US-Rockband Aerosmith hat beschlossen, nicht mehr auf Tour zu gehen. Auch die für den Herbst und Winter geplante Abschiedstournee ist abgesagt worden, wie die Band auf ihrer Webseite und ihren Social-Media-Kanälen bekannt gab. Grund sei eine irreparable Stimmbandverletzung von Sänger Steven Tyler .
Die 1970 in Boston gegründete Band hatte bereits im vergangenen Jahr ihre Abschiedstournee in Nordamerika gestartet, dann aber wegen Tylers Stimmbandverletzung unterbrochen. Der Sänger hatte sie sich während einer Show zugezogen. Seither habe er daran gearbeitet, seine Stimme wieder dahin zu bringen, wo sie vor seiner Verletzung gewesen sei, teilte die Band weiter mit.„Wir wollten euch immer umhauen, wenn wir auftreten.
Aerosmith hatte vor allem in den 80er- und 90er-Jahren mit Songs wie „I Don“t Wanna Miss A Thing„, “Crazy„, “Livin' On The Edge„, “Amazing„ oder “Janie's Got A Gun„ weltweit Erfolg. “Wir sind unbeschreiblich dankbar für jeden, der mit uns ein letztes Mal auf Tour gehen wollte„, schrieb die Band weiter. “Ein letztes Dankeschön an euch - die besten Fans auf dem Planeten Erde. Spielt unsere Musik laut, jetzt und für immer.
Mit der Ankündigung der Band endet ein Stück Musikgeschichte. Doch nicht ganz - Aerosmith löse sich nicht auf, zitierte die „“ eine Managerin der Band. Sie verabschiede sich bloß von der Tourbühne. Fans, die bereits Tickets gekauft haben, sollen das Geld erstattet bekommen. Im Rahmen der „Peace Out“-Abschiedstournee waren laut „New York Times“ zwischen September und Februar mehrere Stadien-Auftritte der Band in den USA und Kanada geplant gewesen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prinz William: 'Die Schwester, die er nie hatte', die ihm in der 'schrecklichen' Zeit beistehtDer britische Thronfolger kann derzeit wohl jede - auch emotionale - Unterstützung brauchen.
Weiterlesen »
Kamala Harris: Die Frau, auf die die Demokraten jetzt wieder hoffenVier Jahre war sie Bidens Vize, nach dessen Rückzug könnte Kamala Harris nun Nummer Eins der Demokraten werden. Was spricht für und was gegen sie?
Weiterlesen »
„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewähltDie Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.
Weiterlesen »
Unis wollen Studenten-Grundsicherung von 1.200 Euro - für alle, die zügig studierenDie Universitätenkonferenz (uniko) schlägt die Einführung einer Grundsicherung für Studierende vor, die eine bestimmte Mindeststudienleistung erreichen.
Weiterlesen »
Wiener Erinnerungskultur: Das Gedächtnis der Stadt bewahrenVia Ausschreibung sucht die Stadt Wien nach Projekten, die die Gedenkkultur der Stadt fördern und erhalten.
Weiterlesen »
Star-Regisseur Roland Emmerich: '2001 war mein Krebsjahr'Die lange Narbe, die auf seinem Kopf zu sehen sei, sei die Operationsnarbe, sagt Emmerich.
Weiterlesen »