Bayern München schlug am Sonntagabend Eintracht Frankfurt mit 4:0 und liegt damit weiter acht Punkte vor Leverkusen.
Der FC Bayern hat seinen souveränen Vorsprung in der Fußball-Bundesliga mit einer ansprechenden Vorstellung behauptet. Die Münchner besiegten im Spitzenspiel des 23. Spieltags den Tabellendritten Eintracht Frankfurt verdient 4:0 und liegen damit weiter acht Punkte vor Double-Gewinner Bayer Leverkusen - am 5. und 11. März Gegner des deutschen Rekordmeisters im Achtelfinale der Champions League.
Allerdings begleitet die Bayern auch die Sorge um Joshua Kimmich, der kurz vor der Pause plötzlich zu Boden ging und ausgewechselt werden musste. Sein Mitwirken war zuvor ohnehin fraglich gewesen. Am kommenden Freitag tritt der FC Bayern beim VfB Stuttgart an .Auch ohne Kimmich sowie den an der Hüfte verletzten Abwehrspieler Dayot Upamecano hatten die Bayern nach ein paar stürmischen Anfangsminuten der Eintracht wenig Probleme.
Nach einer Chance für Hugo Ekitiké sahen sich die Frankfurter mehr und mehr zurückgedrängt, es ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten für die Bayern: Die beste verhinderte Rasmus Kristensen, der Musialas Schuss auf der Torlinie blockte . Die Münchner kombinierten nun gut, waren klar überlegen, immer wieder aber stand dem Torerfolg ein Körperteil eines Frankfurters im Weg.
FC Bayern M\U00fcnchen Eintracht Frankfurt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern München hält Leverkusen auf Distanz: 0:0 im Bundesliga-GipfeltreffenBayern München hat gegen Bayer Leverkusen ein 0:0 im Bundesliga-Spiel erreicht und den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte ausgebaut. Trotz fehlender Torgefahr und ungenutzten Chancen von Leverkusen bleibt der Rekordmeister auf Kurs für die Meisterschaft.
Weiterlesen »
Bayern verteidigt im Spitzenspiel gegen Leverkusen ein 0:0Der Rekordmeister verzeichnete gegen den Titelverteidiger nur zwei Schüsse.
Weiterlesen »
Bayern München siegt in Freiburg, Leverkusen und Dortmund verlierenDer FC Bayern München hat am Freitagabend im Rahmen der Bundesliga-Saison 2023/24 mit einem klaren 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg seine Tabellenführung gefestigt. Harry Kane und Kim Min-Jae erzielten die Tore für die Münchner. Leverkusen verlor in Leipzig gegen den RB Leipzig und Dortmund kassierte eine Niederlage gegen den SV Werder Bremen. Der 1. FC Mainz festigte mit Phillipp Mwene durch den Erfolg über Stuttgart Platz sechs, Augsburg schob sich mit dem Sieg über die auf dem Relegationsplatz verweilenden Heidenheimer zumindest vorerst an die elfte Stelle.
Weiterlesen »
Leverkusen verschenkt Sieg, Bayern drohen zu enteilenLeverkusen lässt sich einen 2:0-Vorsprung von Leipzig aus der Hand nehmen, lässt die Bayern an der Bundesliga-Spitze enteilen.
Weiterlesen »
Wolfsburg lässt Punkte liegen und verpasst Chance auf Champions-League-PlätzeDer VfL Wolfsburg spielte trotz großer Überlegenheit 2:2 gegen Holstein Kiel und verpasste die Chance, näher an die Champions-League-Plätze heranzurücken. Kiel sicherte sich im Kampf um den Klassenerhalt einen wertvollen Punkt.
Weiterlesen »
„Abschiebungen müssen täglich stattfinden“: Merz‘ Fünf-Punkte-Plan zur deutschen AsylwendeCDU-Chef Friedrich Merz will noch diese Woche die ersten Schritte zu einem „faktischen Einreiseverbot“ setzen. Laut einer Umfrage ist eine Mehrheit dafür. Doch die SPD wirft ihm vor, die...
Weiterlesen »