Die Corona-Lage vor Heiligabend: 2147 Neuinfektionen, auf den Intensivstationen ging die Zahl der Schwerkranken um 29 zurück.
2147 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden in Österreich verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es 3046 neue Fälle. 28 weitere Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, starben. Einen Rückgang von 104 Patienten gab es auf den Normalstationen. Auf den Intensivstationen ging die Zahl der Schwerkranken um 29 zurück.Seit dem Vortag haben sich 382 Wiener mit dem Coronavirus infiziert, in Niederösterreich waren es 368.
Die Zahl der Spitalspatienten geht weiterhin zurück: Zurzeit befinden sich 1454 Corona-Patienten in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 430 Schwerkranke auf den Intensivstationen betreut.Der Krisenstab des Innenministeriums gibt einmal täglich die aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Österreich bekannt - diese finden Sie kompakt zusammengefasst im Text .
Dass die Zahl der ausgelieferten Impfdosen in der Grafik geringer als jene der tatsächlich verimpften Dosen in Österreich ist, rührt daher, dass pro Ampulle etwas Impfstoff übrig bleibt, der dann noch verimpft wird.Ich habe Symptome - was soll ich jetzt tun? Wer grippeähnliche Symptome verspürt oder Kontakt zu einem mit dem Coronavirus Infizierten hatte oder gehabt haben könnte, könnte selbst mit dem neuartigen Virus SARS-CoV-2 infiziert sein. Hat man diesen Verdacht, gilt: Bitte suchen Sie nicht selbsttätig einen Arzt oder eine Spitalsambulanz auf,
- der Gesundheitshotline - an und klären Sie dort weitere Schritte ab. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
2269 Neuinfektionen und 29 weitere Todesopfer2269 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden. Vor einer Woche ...
Weiterlesen »
Omikron-Welle könnte in erster Jänner-Woche übers Land schwappenExperten vermuten, dass es schon kurz nach dem Jahreswechsel 15.000 Neuinfektionen pro Tag geben könnte
Weiterlesen »
Omikron - Bereits 365 Fälle in Österreich bestätigtOmikron: 146 von 10.000 Neuinfizierten haben die neue Variante. Die meisten Fälle von B.1.1.529 gibt es bisher mit 238 in Wien -
Weiterlesen »
Omikron in USA nun dominante VarianteFast drei Viertel der Neuinfektionen gehen auf die neue Variante zurück. US-Präsident Biden hat für heute eine Rede geplant.
Weiterlesen »
Neuerliche Panne: 1907 Neuinfektionen und 42 weitere Todesopfer - ohne SalzburgHeute, Dienstag, wurden ursprünglich 2528 Neuinfektionen gemeldet. Doch der Coronastab in Salzburg hatte falsche Zahlen bekanntgegeben.
Weiterlesen »
2.528 Neuinfektionen und 42 weitere TodesopferWIEN. Exakt 666 Tage nach den ersten bestätigten Coronavirus-Fällen in Österreich haben die Ministerien am Dienstag 2.528 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Außerdem gab es 42 weitere Todesopfer.
Weiterlesen »