Bis Silvester ist es nicht mehr lang, es häufen sich deswegen die Aufgriffe illegaler Pyrotechnik. Einen aufsehenerregenden Fall gibt es aus Wien.
Bis Silvester ist es nicht mehr lang, es häufen sich deswegen die Aufgriffe illegaler Pyrotechnik. Einen aufsehenerregenden Fall gibt es aus Wien .gegen 22.30 Uhr. In seiner Tasche befanden sich insgesamt 205 pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F4, eine Anzündschnur sowie ein Schlagring .Bei dieser Gelegenheit warnt die Polizei ausdrücklich vor dem Gebrauch nicht zugelassener Böller sowie unsachgemäßer Verwendung von Feuerwerk.
Besonders die verbotene und leichtsinnige Handhabung von Pyrotechnik aus dem Ausland, ohne erforderlicher Qualitäts- und Zulassungskriterien, birgt großes Gefahrenpotential. Bei Verstößen gegen Bestimmungen des Pyrotechnikgesetzes drohen dem Verwender, neben möglichen strafrechtlichen Konsequenzen, auch empfindlich hohe Geldstrafen.
Die Polizei warnt vor der Verwendung nicht zugelassener Böller und weist auf die hohen Strafen und Gefahren hin, die mit unsachgemäßer Handhabung von Pyrotechnik verbunden sind.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
34-Jähriger soll bei zwei Morden in Wien nicht zurechnungsfähig gewesen seinDer Verdächtige soll nicht zurechnungsfähig gewesen sein.
Weiterlesen »
18-jähriger Brite in Dubai verhaftet, weil er Sex mit 17-Jähriger hatteEr ist nur wenige Monate älter als sie, beide sind aus London. Doch die strenge Familie des Mädchens alarmiert die Polizei in Dubai. Nun kann der 18-jährige Brite das Emirat Dubai nicht verlassen....
Weiterlesen »
Zwei Arbeitsunfälle in Tirol: 42-Jähriger und 60-Jähriger retteten sich mit SprungZu gleich zwei Arbeitsunfällen, bei denen schwere Fahrzeuge umkippten, kam es am Donnerstag. In Matrei kippte eine Zugmaschine um, in Westendorf musste eine 60-jähriger Arbeiter von seinem Lkw springen.
Weiterlesen »
Nach Drogentod von 14-Jähriger: 27-Jähriger vor GerichtDer Afghane soll einer Minderjährige Suchtgift überlassen haben. Die Verhandlung wurde vertagt.
Weiterlesen »
Tragischer Vorfall: Auch 18-jähriger „U-Bahnsurfer“ in Wien verstorbenNach einem tragischen Vorfall, bei dem mehrere Jugendliche beim „U-Bahnsurfen“ schwer verletzt wurden, ist nun auch ein 18-Jähriger verstorben. Zuvor war ein 17-jähriger Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Wiener Linien appellieren indes, derartige Aktionen zu unterlassen.
Weiterlesen »
Auseinandersetzung in Wien - Duo prügelt auf Mann ein – 21-Jähriger kämpft um LebenIn Wien sollen zwei Unbekannte einen 21-Jährigen mit Faustschlägen attackiert und auf ihn eingestochen haben. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Weiterlesen »