Der Afghane soll einer Minderjährige Suchtgift überlassen haben. Die Verhandlung wurde vertagt.
Wegen eines Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz hat sich Donnerstagmittag ein mittlerweile 27-Jähriger am Landesgericht Wien verantworten müssen, weil er einer 14-Jährigen Drogen überlassen haben soll. Der Mann hatte im März die Jugendliche bei sich in der Wohnung in Simmering aufgenommen. Am nächsten Tag war sie tot.
In der Verhandlung ging es aber nicht um das Ableben des Mädchens, sondern um das Überlassen von Drogen an Minderjährige. Die beiden lernten einander am 2. März beim Bahnhof Wien Mitte im Bezirk Landstraße kennen. Die 14-Jährige fragte nach Drogen, sie brauche „dringend einen Joint“. Der 27-Jährige hatte nichts bei sich, nur zu Hause in seiner Wohnung in Simmering.
Als sie in der Nacht auf den 4. März wieder vorbeikam und bei dem Mann übernachtete, fand er das Mädchen leblos vor und alarmierte die Rettung. Der 14-Jährigen konnte nicht mehr geholfen werden. Im Körper der Jugendlichen wurden bei der Totenbeschau Rückstände von weiteren Substanzen gefunden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
24-jähriger Wiener nach Sex mit 15-Jähriger in Florida angeklagtDer junge Mann ist seit mehr als fünf Monaten in den USA in Haft. Die Vorwürfe gegen ihn würden nach österreichischem Strafrecht wohl anders bewertet werden.
Weiterlesen »
D: 69-Jähriger überholt in Kurve → 17- und 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt eingeklemmtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Tirol: Frontalzusammenstoß auf der Hochkönigstraße → 58-Jähriger von Feuerwehr befreit, 19-Jähriger verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
18-Jähriger nach Stromschlag beim Bahnhof Tulln in LebensgefahrEin 18-Jähriger ist am Bahnhof Tulln auf einen abgestellten Waggon geklettert und in den Stromkreis der Oberleitung geraten. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn auf Anfrage mit.
Weiterlesen »
18-Jähriger nach Stromschlag beim Bahnhof Tulln in LebensgefahrDer Bursch war auf einen abgestellten Waggon geklettert.
Weiterlesen »
39 Jahre Erinnerungen verloren - 63-jähriger nach Unfall plötzlich 24 Jahre altLuciano D'Adamo aus Rom wurde 2019 von einem Auto erfasst und fiel ins Koma. Als er aufwachte, glaubte der 63-Jährige, es sei das Jahr 1980.
Weiterlesen »