17 Jahre nach Vorwürfen: Ex-Immofinanz-Chef Petrikovics freigesprochen

Österreich Nachrichten Nachrichten

17 Jahre nach Vorwürfen: Ex-Immofinanz-Chef Petrikovics freigesprochen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Die Untreue war nicht nachweisbar. Das Schöffengericht kam zum Schluss, dass die Vorwürfe nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachweisbar waren.

Die Untreue war nicht nachweisbar. Das Schöffengericht kam zum Schluss, dass die Vorwürfe nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachweisbar waren.wegen schwerer Untreue ist am Freitag mit einem Freispruch für beide Angeklagte zu Ende gegangen. Das Schöffengericht kam zum Schluss, dass die Vorwürfe der Anklage nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachweisbar waren, wie die vorsitzende Richterin am Nachmittag verkündete.

Die Staatsanwältin gab zunächst keinen Kommentar ab, damit ist das Urteil vorerst nicht rechtskräftig. Laut Anklage haben Immofinanz und Immoeast im Jahr 2007 über Umwege mehrere Millionendarlehen an Töchter der Constantia Privatbank vergeben, die damit wiederum Immofinanz- und Immoeast-Aktien gekauft haben. Dieser Sachverhalt war in dem Verfahren unstrittig und wurde von Petrikovics von Anfang an bestätigt. Aber die Anklage ging davon aus, dass die Gesellschaften, die die Darlehen erhielten, kein nennenswertes Vermögen hatten.

Durch den Immofinanz-Skandal sind tausende Kleinanleger geschädigt worden. Im vorliegenden Prozess ging es aber nicht um die geschädigten Aktionäre, sondern um den Schaden, der laut Anklage der Immofinanz und der Immoeast entstanden sein soll.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

39 Jahre Erinnerungen verloren - 63-jähriger nach Unfall plötzlich 24 Jahre alt39 Jahre Erinnerungen verloren - 63-jähriger nach Unfall plötzlich 24 Jahre altLuciano D'Adamo aus Rom wurde 2019 von einem Auto erfasst und fiel ins Koma. Als er aufwachte, glaubte der 63-Jährige, es sei das Jahr 1980.
Weiterlesen »

Bis zu fünf Jahre Haft - Steuerhinterziehung: Klage gegen Ex-WK-ChefBis zu fünf Jahre Haft - Steuerhinterziehung: Klage gegen Ex-WK-ChefDie Klage gegen den früheren Wirtschaftskammerchef Christoph Walser ist nun rechtskräftig. Ihm wurde unter anderem Steuerhinterziehung vorgeworfen,
Weiterlesen »

Sondierungsgespräche: Wiens SPÖ-Chef Ludwig gegen, WKO-Chef Mahrer für Senkung der LohnnebenkostenSondierungsgespräche: Wiens SPÖ-Chef Ludwig gegen, WKO-Chef Mahrer für Senkung der LohnnebenkostenMichael Ludwig erachtet die Lohnnebenkosten als wichtig für die Finanzierung des Gesundheitssystems oder der Wohnbauförderung. ÖVP-Koalitionsverhandler Harald Mahrer will die...
Weiterlesen »

Neuer Chef, alte Probleme - Hos 'Hidden Club' – Jetzt übernimmt neuer Chef!Neuer Chef, alte Probleme - Hos 'Hidden Club' – Jetzt übernimmt neuer Chef!Neues zur Causa Martin Ho: Trotz wiederholter Schlagzeilen übernimmt ein neuer Chef – und der 'Hidden Club' soll unter neuer Führung weitermachen!
Weiterlesen »

Urteil im Immofinanz-Prozess wird wohl erst im November fallenUrteil im Immofinanz-Prozess wird wohl erst im November fallenDie Staatsanwaltschaft Wien wirft den Managern des einst größten österreichischen Immobilienkonzerns vor, Darlehen an Tochtergesellschaften vergeben zu haben.
Weiterlesen »

Seit 70 Jahren starke Kraft am Bau: Lahofer feiert JubiläumSeit 70 Jahren starke Kraft am Bau: Lahofer feiert JubiläumDreifaches 70er-Jubiläum: 70 Jahre Bauunternehmen Lahofer, 70 Jahre Gerhard Lahofer und „fast“ 70 Jahre Franziska Lahofer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 09:23:17