Kinder- und Jugendsportprojekte standen in NÖ im Fokus. Sportlandesrat Jochen Danninger zieht eine positive Bilanz und freut sich auch über rund 35 Millionen gesammelte Bewegungsminuten im blau-gelben Breitensport.
Den Drahtesel"gesattelt": Jochen Danninger, Katharina Huber und Marc Digruber .inder- und Jugendsportprojekte standen in NÖ im Fokus. Sportlandesrat Jochen Danninger zieht eine positive Bilanz und freut sich auch über rund 35 Millionen gesammelte Bewegungsminuten im blau-gelben Breitensport.Rauf auf die Ski, rein in die Laufschuhe! Im Sinne der NÖ Sportstrategie 2025 lag der letztjährige Fokus im Sportland Niederösterreich voll und ganz auf dem Nachwuchs.
Zudem standen mit der spusu NÖ-Firmenchallenge und der spusu NÖ-Gemeindechallenge die beiden langjährigen Erfolgsprojekte wieder auf dem Programm. Rund 35 Millionen aktive Bewegungsminuten haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesmal beim Wandern, Radfahren, Laufen & Co. gesammelt. Er dankt"allen Partnern, Funktionärinnen und Funktionären sowie allen helfenden Händen, die ihren Beitrag zu all diesen Projekten und Initiativen geleistet haben. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.“ Sportlich gab sich Danninger auch selbst, ging u.a. bei den Wachauer Radtagen und beim Wachau Marathon an den Start.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
10 Gründe, warum Sport für Kinder so wichtig istSportmanager und Veterinärmediziner Gerold Maier von den 'Black Wings' legt in einem Gastbeitrag dar, wie junge Menschen von Bewegung und Teamsport profitieren.
Weiterlesen »
Rendi-Wagner bei Wolf: Luft, zum Schneiden dickDoskozil und Arbeitslosenzahlen, Migration und der eigene Rücktritt: Die SPÖ-Chefin fühlte sich augenscheinlich nicht korrekt behandelt beim Interview zu ihrer Jahresbilanz. ORF ZIB ZeitImBild RendiWagner
Weiterlesen »
Schwere Verläufe der echten Grippe: Zwei Kinder gestorbenIm Kepler-Uniklinikum in Linz sind derzeit mehrere Kinder mit gefährlichen Folgeerkrankungen der Influenza in Behandlung. Zwei Kinder sind verstorben.
Weiterlesen »
Influenza: Zwei tote Kinder in OberösterreichLINZ. Die Grippewelle 2022/23 ist auf Grund der weitgehenden Separation in den vergangenen beiden Jahren so hoch wie nie. Im Kepler Universitätsklinikum starben nun zwei Kinder in Verbindung mit der echten Grippe.
Weiterlesen »
Zwei Kinder starben in Oberösterreich an InfluenzaDie Grippewelle 2022/23 ist aufgrund der weitgehenden Separation in den vergangenen beiden Jahren so hoch wie nie. Aktuell werden im Kepler ...
Weiterlesen »