Im Linzer Kepler-Uniklinikum werden viele Kinder mit gefährlichen Influenza-Folgeerkrankungen behandelt. Zwei Kinder sind verstorben.
In Oberösterreich sind zwei Kinder an den Folgen einer echten Grippe gestorben. Das gab am Montag das Kepler Universitätsklinikum in einer Aussendung bekannt.
Aktuell werden derzeit im Kepler Uniklinikum - wie auch in vielen anderen Spitälern österreichweit - sehr viele Kinder und Jugendliche stationär mit Influenza betreut., dass die Influenza-Aktivität in Österreich nach wie vor"stark" ist. Auch die RS-Viren sind weiterhin stark verbreitet. Und neun Prozent aller mit Influenza-Infizierten, deren Proben vom Überwachungsnetzwerk der MedUni Wien ausgewertet wurden, haben Doppel- bzw.
Wolfgang Högler, Vorstand der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde:"Die Prävention von schwerwiegenden Infektionen wie der echten Grippe ist eine essentielle Aufgabe unseres Gesundheitssystems zum Schutz der Bevölkerung. Wie wir hier zeigen, kann es jeden treffen."gute Gründe an, warum die kostenlose Impfung ab dem vollendeten 6. Lebensmonat allgemein empfohlen ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Influenza: Zwei tote Kinder in OberösterreichLINZ. Die Grippewelle 2022/23 ist auf Grund der weitgehenden Separation in den vergangenen beiden Jahren so hoch wie nie. Im Kepler Universitätsklinikum starben nun zwei Kinder in Verbindung mit der echten Grippe.
Weiterlesen »
Zwei Kinder starben in Oberösterreich an InfluenzaDie Grippewelle 2022/23 ist aufgrund der weitgehenden Separation in den vergangenen beiden Jahren so hoch wie nie. Aktuell werden im Kepler ...
Weiterlesen »
D: Zwei Küchenbrände in der gleichen Straße an zwei Tagen in RatingenRATINGEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Ratingen wurde am 8. Jänner 2023 um 12:36 Uhr zu einem Brand in einer Küche nach Ratingen West alarmiert. Wie bereits am
Weiterlesen »
Schweiz: Vermutlich zwei Brandstiftungen in zwei Tagen im gleichen Gebäude in SeonSEON (SCHWEIZ): Am Sonntagnachmittag, 8. Jänner 2023, brannte es erneut im selben leerstehenden Gebäude wie am Vorabend. Es wurde niemand verletzt. Kurz na
Weiterlesen »
Mullah-Regime lässt zwei weitere Demonstranten erhängenDie iranische Justiz warf den beiden jungen Männern im Alter von 20 und 22 Jahren Mord vor. Am Samstag wurden sie hingerichtet.
Weiterlesen »