In Angerberg konnte die Polizei die Ursache für eine massive Umweltverschmutzung eruieren. Ein vergesslicher Landwirt war dafür verantwortlich.
Aufgrund eines neuerlichen Dieselgeruches im Bereich des Moosbaches in Angerberg konnte bei einem landwirtschaftlichen Anwesen die Ursache für die Gewässerverunreinigung festgestellt werden. Ein Landwirt betankte am Vormittag des 20.08.2023 von einem 1.000 Liter Dieseltank seinen Traktor mittels einer elektrischen Pumpe.
Anschließend vergaß er die Pumpe abzustellen, wodurch sich der Zapfhahn vom Schlauch löste und ca. 100 Liter Diesel auf den Betonboden des Wirtschaftsgebäudes ausgelaufen sind. Der Diesel gelangte über ein Abflussrohr in den Mossbach, was zu der Verunreinigung geführt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Angerberg band die sichtbare Dieselverunreinigung im Bereich des Vorfallortes.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heute vor 100 Jahren: Der unzeitgemäße PazifismusDie Zeitung will zeigen, wie grauenhaft die Zeit ist, in der wir leben, wie verschoben alle Begriffe von Moral und Sittlichkeit.
Weiterlesen »
Noah Lyles sprintet zu 100-m GoldDer US-Amerikaner wird seiner Favoritenrolle denkbar knapp gerecht.
Weiterlesen »
100-Meter-Sprint: Noah Lyles ist der schnellste Mann der WeltDer 26-jährige US-Amerikaner gewann bei der Weltmeisterschaft die wichtigste Goldmedaille.
Weiterlesen »
Vorarlberger Polizei sucht nach abgängigem Mannriezlern Im Kleinwalsertal wird nach einem 63-jährigen Mann aus Riezlern gesucht. Er gilt seit Freitagnachmittag, 16.00 Uhr, als abgängig, ein Unfall wird befürchtet. Laut Polizei hat sich der Einheimische nach einem Besuch bei Bekannten auf den Weg gemacht, seitdem hat ihn niemand mehr gesehen. Eine von Polizei und Bergrettung durchgeführte Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg.
Weiterlesen »