10.000 Euro für ein falsches Wort: Leclerc muss zahlen

Fluchen Nachrichten

10.000 Euro für ein falsches Wort: Leclerc muss zahlen
Formel 1LeclercMotorsport
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Pilot Charles Leclerc muss sich wegen Fluchens in einer Pressekonferenz verantworten. Das englische F-Wort kommt den 27-jährigen Monegassen teuer zu stehen.

Formel-1-Pilot Charles Leclerc muss sich wegen Fluchen s in einer Pressekonferenz verantworten. Das englische F-Wort kommt den 27-jährigen Monegassen teuer zu stehen. Die F1 im Liveticker Alle Infos zur F1 im Special Während Weltmeister Max Verstappen von Red Bull für die Verwendung desselben Ausdrucks schon zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert worden war, verhängten die Regelhüter im Fall des Ferrari-Piloten in São Paulo eine Geldstrafe von 10.000 Euro.

Der Internationale Automobilverband FIA müsse sicherstellen, dass Äußerungen in der Öffentlichkeit - etwa bei Pressekonferenzen - allgemein akzeptierten Standards für alle Zuhörer und Übertragungen entsprächen, hieß es in der Begründung der Rennkommissare. Das gelte insbesondere für Wortmeldungen von WM-Teilnehmern, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sports eine Vorbildfunktion hätten.

Entschuldigung wirkte strafmildernd Dass sich Leclerc in der Pressekonferenz nach dem Mexiko-Rennen umgehend entschuldigte, wirkte sich zumindest strafmildernd aus. Die Rennkommissare gaben zu verstehen, dass sein Verstoß nicht das gleiche Ausmaß wie der jüngste Fall erreicht habe - womit offenkundig Verstappens Fauxpas gemeint war.

self all Open preferences. Leclerc hatte sich nach seinem dritten Platz in Mexiko-Stadt zu dem Fluch hinreißen lassen, als er über eine Szene sprach, in der er sich in der letzten Kurve des Rennens verbremst hatte und Lando Norris im McLaren überholen lassen musste."Oh, es tut mir leid", hatte er umgehend eingeräumt - und lachend mit Blick auf die Strafe für Verstappen in Singapur nachgeschoben:"Ich will nicht mit Max mitmachen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Formel 1 Leclerc Motorsport Sport Strafe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österrreich gegen Niederlande - Sobotka jettete um 6.500 Euro zur Fußball-EuroÖsterrreich gegen Niederlande - Sobotka jettete um 6.500 Euro zur Fußball-EuroAm 25. Juni durfte Wolfgang Sobotka in Berlin mit dem Nationalteam jubeln. Eine parlamentarische Anfrage zu diesem Trip freut ihn wohl weniger.
Weiterlesen »

Kickl zu Van der Bellens Absage: 'Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen'Kickl zu Van der Bellens Absage: 'Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen'Die freiheitlichen Landesparteien orten ein 'abgekartetes Spiel', die Neos begrüßen die Entscheidung Van der Bellens.
Weiterlesen »

Seit fast 30 Jahren im Knast - Eltern getötet: Brüder melden sich jetzt selbst zu WortSeit fast 30 Jahren im Knast - Eltern getötet: Brüder melden sich jetzt selbst zu WortDie Netflix-Serie 'Monster' hat den Fall der Geschwister aufgegriffen, jetzt melden sie sich persönlich zu ihrer Tat.
Weiterlesen »

Großer Wahlkampf in Vorarlberg: Heute sind Sie am Wort!Großer Wahlkampf in Vorarlberg: Heute sind Sie am Wort!Am 13. Oktober wird in Vorarlberg gewählt. Spannungen sind hoch, da neun Parteien versuchen, die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen.
Weiterlesen »

Die Reaktion des FPÖ-Chefs - 'Letztes Wort nicht gesprochen'Die Reaktion des FPÖ-Chefs - 'Letztes Wort nicht gesprochen'Bundespräsident Alexander Van der Bellen gab den Regierungsbildungsauftrag nicht an Herbert Kickl. Der FPÖ-Chef äußerte sich nun zu der Entscheidung.
Weiterlesen »

Staatsanwalt fahndet nach Marc Terenzi: Jetzt meldet sich der Sänger zu WortStaatsanwalt fahndet nach Marc Terenzi: Jetzt meldet sich der Sänger zu WortNachdem bekannt geworden ist, dass die Hamburger Staatsanwaltschaft nach Marc Terenzi fahndet, meldet sich der Sänger selbst zu Wort.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 18:39:34