Österrreich gegen Niederlande - Sobotka jettete um 6.500 Euro zur Fußball-Euro

Wolfgang Sobotka Nachrichten

Österrreich gegen Niederlande - Sobotka jettete um 6.500 Euro zur Fußball-Euro
ÖVPParlamentNationalrat
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 98%

Am 25. Juni durfte Wolfgang Sobotka in Berlin mit dem Nationalteam jubeln. Eine parlamentarische Anfrage zu diesem Trip freut ihn wohl weniger.

die Kosten für diesen Kurztrip in die deutsche Hauptstadt aufgedeckt: Insgesamt waren das satte 6.509,78 Euro, wie Sobotka bekannt gibt.-Politiker die Details auf: Begleitet wurde er von zwei Mitarbeitern. Die Economy-Flüge des Trios in die deutsche Hauptstadt schlugen demnach mit 4.440 Euro zu Buche. Für die Unterkunft wurden knapp 700 Euro fällig. Die verursachten aber nur die beiden Mitarbeiter. Sobotka nächtigte in der Residenz der österreichischen Botschaft.

Ex-Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka am 25. Juni 2024 mit der deutschen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas im Berliner Olympiastadion beim Spiel Österreich gegen die Niederlande.Ebensowenig habe es in der Vergangenheit schon ähnliche Veranstaltungsbesuche seitens der Parlamentsdirektion bzw. des Nationalratspräsidenten gegeben. Auch weitere Besuche von Matches der Europameisterschaft hätten nicht stattgefunden.

Aus der Traum: Es sollte eigentlich ihr Wunschhaus werden. Aber: Der Bau kostete ein Ehepaar ganz viel Nerven und eine ordentliche Stange Geld. Österreichs Nationalteam besiegte am 25.Juni die Niederlande bei der Fußball-Europameisterschaft in Berlin, wobei der ehemalige Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka im Stadion mitjubelte

Eine parlamentarische Anfrage deckte die Kosten seines Trips auf, die sich auf 6.509,78 Euro beliefen, wobei die UEFA die Spieltickets kostenlos zur Verfügung stellte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

ÖVP Parlament Nationalrat FPÖ Christian Hafenecker Fussball Europameisterschaft 2024 Karl Nehammer Werner Kogler Sport Uefa

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sobotka schaffte um 240.000 Euro ohne Absprache Skulpturen fürs Parlament anSobotka schaffte um 240.000 Euro ohne Absprache Skulpturen fürs Parlament anOhne Kuratoren und die Präsidiale zu befassen, ließ der scheidende Nationalratspräsident die Kunstwerke ankaufen.
Weiterlesen »

Teures „Geschenk“ zum Abschied: Sobotka schaffte zwei Wurm-Skulpturen um 240.000 Euro anTeures „Geschenk“ zum Abschied: Sobotka schaffte zwei Wurm-Skulpturen um 240.000 Euro anOhne Kurator und ohne die Präsidiale damit zu befassen. Die Stückkosten liegen bei 120.000 Euro.
Weiterlesen »

Sobotka schaffte um 240.000 Euro ohne Absprache Skulpturen für Parlament anSobotka schaffte um 240.000 Euro ohne Absprache Skulpturen für Parlament anOhne Kuratoren und die Präsidiale zu befassen, ließ der scheidende Nationalratspräsident die Kunstwerke ankaufen.
Weiterlesen »

Ermittlungen gegen Sobotka wegen Pröll-Privatstiftung eingestelltErmittlungen gegen Sobotka wegen Pröll-Privatstiftung eingestelltNeben dem ehemaligen Nationalratspräsidenten wurde auch gegen den früheren Generalsekretär im Finanzministerium, Thomas Schmid, wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt.
Weiterlesen »

Rosenkranz folgt auf Sobotka: 'Kampf gegen Antisemitismus wird fortgesetzt“Rosenkranz folgt auf Sobotka: 'Kampf gegen Antisemitismus wird fortgesetzt“Walter Rosenkranz, erster FPÖ-Mann an der Spitze des Präsidiums, will Erbe Sobotkas fortführen. In der Debatte sorgte Grünen-Chef mit Nazi-Slogan für Aufruhr. Und noch immer will niemand mit Kickl koalieren.
Weiterlesen »

WKStA lässt Vorwürfe gegen Sobotka fallenWKStA lässt Vorwürfe gegen Sobotka fallenGegen den ehemaligen Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka wurde wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt. Die WKStA stellt nun auch das 21. Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 03:09:24