Die Zwettler empfangen am Freitag Korneuburg, wollen die gute Bilanz gegen die Top-Teams bestätigen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Für den SC Zwettl beginnen am Freitag die schwierigen Wochen im Frühjahr. In den nächsten vier Runden geht es gegen die drei Top-Teams der Liga, unterbrochen von Langenrohr.
„Eine extrem spielstarke Mannschaft mit Top-Einzelspielern und keinen wirklichen Schwächen“, zollt Zwettl-Coach Günter Schrenk dem Gegner, wo unter anderem das frühere Zwettler Top-Talent Lorenz Grabovac spielt, Respekt. „Sie sind noch nicht wirklich in Top-Form, gewinnen aber trotzdem.“ Schon im Vorhinein zu ergeben haben die Braustädter deshalb aber nicht auf dem Plan. „Wir rechnen uns schon Chancen aus“, sagt Schrenk und streicht die gute Bilanz gegen die Top-Teams der Liga hervor. Gegen Gloggnitz und Schrems gab es Siege, gegen Korneuburg im Herbst auswärts ein 1:1. Macht sieben Punkte. „So eine Bilanz hat in der Liga sonst keiner, das kann sich sehen lassen.“
Der Gegner wolle das Spiel gestalten, was den Zwettlern in der Regel eher entgegenkommt. „Im Hinspiel waren wir auf Augenhöhe, das können wir wieder schaffen. Aber natürlich brauchen wir dafür einen Top-Tag.“ Nach seiner fünften gelben Karte ist diesmal Jonas Schaupp gesperrt, dafür kehrt Marco Budic von der Strafbank zurück.
SC Zwettl Günter Schrenk Zwettl SC Korneuburg Jonas Schaupp 11Teamsports 1. Landesliga Marco Budic Lorenz Grabovac
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwettl will die Big Points in Retz holenDie Zwettler wollen sich mit einem Sieg in der Weinstadt in der Verfolgergruppe festbeißen.
Weiterlesen »
Theater mit Herzblut in ZwettlFlott inszeniert und von imponierender schauspielerischer Qualität bot die Zwettler Theatergruppe vergangenes Wochenende im Zwettler Stadtsaal ein Nestroy-Stück.
Weiterlesen »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Weiterlesen »
Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Weiterlesen »
Prinz William 'zu eingespannt': Prinzessin Anne 'die Einzige, die die Royals retten kann'Anne hat große Willensstärke und geht ihren eigenen Weg. Selbst ihre Reitsport-Karriere sei ein Mittel gewesen, schon früh Abstand zum royalen Rummel zu gewinnen, berichtete sie einmal.
Weiterlesen »
U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Weiterlesen »