US-Präsident Joe Biden und seine Ehefrau Jill haben gemeinsam mit ihrem neuen Hund Commander Soldatinnen und Soldaten im Ausland frohe Weihnachten gewünscht.
Der Schäferhund Commander saß mit den Bidens am Samstag gemeinsam im Gebäudekomplex des Weißen Hauses auf der Couch, als diese Grußworte an per Video zugeschaltete Militärs richteten."Das ist Commander", sagte Biden."Er ist 16 Wochen alt." Jill Biden streichelte das Tier, das sich an den US-Präsidenten heran kuschelte.
Das Weiße Haus hatte den neuen Hund Anfang der Woche auf Twitter vorgestellt. Commander sei ein Geschenk des Bruders von Joe Biden gewesen, sagte Sprecherin Jen Psaki. Er sei sehr liebenswert und werde dem Präsidenten, dessen Familie"und wahrscheinlich auch uns allen viel Freude bereiten". In den darauf folgenden Tagen war zu sehen, wie Commander im Garten des Weißen Hauses herumtollte.
Biden bedankte sich bei den Militärs für ihren Einsatz. Sie seien"das solide stählerne Rückgrat der Nation"."Wir sind dankbar für Ihren Mut, Ihre Aufopferung", sagte er. An den Feiertagen von der Familie getrennt zu sein, sei besonders hart."Wir schicken euch dieses Kerlchen hier rüber", scherzte Biden mit Blick auf Commander, der auf der Couch nicht still sitzen wollte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biden will Einreisebeschränkungen aufhebenWASHINGTON. Die von der US-Regierung wegen Omikron verhängten Einreisebeschränkungen gegen Länder im südlichen Afrika sollen Medien zufolge aufgehoben werden.
Weiterlesen »
56-Jähriger traf Lebensretter in Uniform wiederEmotionales Wiedersehen kurz vor dem Heiligen Abend: Vor fast genau einem Jahr kämpfte der 56 Jahre alte Gerd F. in einer Wohnung im Bezirk ...
Weiterlesen »
Vater und Söhne sterben bei Feuer an WeihnachtenEin Vater und seine beiden Söhne sind in bei einem Brand in ihrem Haus im US-Bundesstaat Pennsylvania ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Van der Bellen: „Das Trennende vor der Tür lassen“Angesichts der vor allem durch die Corona-Krise sichtbar gewordenen Abspaltung eines Teils der Gesellschaft haben Bundespräsident Alexander Van der ...
Weiterlesen »
Föhn nach Blitzeis: Heiliger Abend warm statt weißFöhn nach Blitzeis: Heiliger Abend warm statt weiß. Und der Föhn hat für so manchen Leidtragenden noch eine weitere unangenehme Begleiterscheinung - Kopfschmerzen.
Weiterlesen »