Emotionales Wiedersehen kurz vor dem Heiligen Abend: Gerd F. (56) traf seine Lebensretter in Uniform wieder.
Emotionales Wiedersehen kurz vor dem Heiligen Abend: Vor fast genau einem Jahr kämpfte der 56 Jahre alte Gerd F. in einer Wohnung im Bezirk Josefstadt nach einem Zusammenbruch um sein Leben. Nun traf der Mann seine Lebensretter von damals wieder, zwei Polizisten, die mit Wiederbelebung und Defi-Einsatz den 56-Jährigen ins Leben zurückholten.Am Christtag vor einem Jahr hatten sich die dramatischen Szenen in einer Wohnung in der Josefstädter Straße abgespielt. Gerd F.
Fast ein Jahr später kam es nun zum Wiedersehen mit den beiden Ersthelfern in Uniform. „Ich bin dankbar, dass die Rettungskette so schnell funktioniert hat“, bedankte sich der 56-Jährige.Zu insgesamt 642 Defi-Einsätzen sei die Wiener Landespolizeidirektion in diesem Jahr gerufen worden, bilanzierte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim. Zur Anwendung gekommen sei der Defibrillator bei 562 Einsätzen, präzisierte er.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Ich konnte nicht mal mehr Uno spielen'Long-Covid: Claudia Nigl fand in der Reha in Enns wieder ins Leben zurück.
Weiterlesen »
Licht ins Dunkel: Wieder Rekord-Ergebnis der NÖNDie NÖN ist auch in diesem Jahr wieder der größte Spender bei der Aktion „Licht ins Dunkel“ in Niederösterreich. Und das mit einem neuen Rekord: 170.000 Euro konnten die NÖN-Chefredakteure Daniel Lohninger und Walter Fahrnberger im ORF-Landesstudio übergeben - um 20.000 Euro mehr als im Vorjahr.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl verbringt Weihnachten am HerdIm ORF bittet der 'Licht ins Dunkel'-Weihnachtstag wieder um Spenden. Neben anderen prominenten Gästen auch dabei: FPÖ-Chef Herbert Kickl.
Weiterlesen »
Matrix Ressurections - Vom Streben nach GlückKino-Start: Mit 'Matrix Ressurections' kommt der vierte Teil des Sci-Fi-Epos ins Kino, mit Original-Besetzung. Von Matthias Greuling.
Weiterlesen »