''Zutiefst beschämend'': Ministerin Edtstadler kritisiert Kickl

Österreich Nachrichten Nachrichten

''Zutiefst beschämend'': Ministerin Edtstadler kritisiert Kickl
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

+++ 'Zutiefst beschämend': Ministerin Edtstadler kritisiert Kickl +++

Dass sich FPÖ-Obmann Herbert Kickl am Dienstagabend im"ZiB2"-Interview nicht eindeutig von antisemitischen Codes bei den Anti-Corona-Demonstrationen distanziert hat, sorgte am Mittwoch für heftige Kritik. Für den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde, Oskar Deutsch, ist das Vorgehen"widerwärtig und antisemitisch", für Verfassungsministerin Karoline Edtstadler "zutiefst beschämend und unerträglich".

Kickl hatte in dem Interview erklärt,"dass der Nationalsozialismus ja nicht mit einem Weltkrieg begonnen hat und nicht mit irgendwelchen Vernichtungslagern, sondern er hat damit begonnen, dass man Menschen systematisch ausgegrenzt hat. Er hat damit begonnen, dass man zum Beispiel Kinder, weil sie jüdischer Abstammung gewesen sind, nicht in die Schule gelassen hat.

Zum Einwand, dass bei den Demonstrationen Menschen mit"Judensternen" und mit Schildern"Impfen macht frei" auftreten, stellte der FPÖ-Obmann fest:"Das ist eine Kritik am Nationalsozialismus und überhaupt nichts anderes.

Edtstadler bezeichnete es als"zutiefst beschämend und unerträglich", dass sich Kickl nicht"von antisemitischen Codes und abscheulichen Slogans" distanziert habe."Kickl legitimiert damit die rechtsextremen und antisemitischen Vorfälle bei Corona-Demos und das Gleichsetzen der Corona-Maßnahmen mit dem Holocaust.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

oe24at /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl bleibt bei seiner Haltung zu IvermectinKickl bleibt bei seiner Haltung zu IvermectinWIEN. FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat am Dienstagabend entgegen aller wissenschaftlicher Evidenz einmal mehr für den Einsatz des Entwurmungsmittels Ivermectin bei Covid-19-Infektionen plädiert.
Weiterlesen »

Kickl verteidigt Ivermectin, wettert gegen ImpfungKickl verteidigt Ivermectin, wettert gegen ImpfungFPÖ-Chef Herbert Kickl hat sich am Dienstagabend in der „ZiB 2“ ein heftiges Wortgefecht mit Moderator Martin Thür geliefert. Wieder einmal stellte ...
Weiterlesen »

Hofer: Kritik an Kickl, aber auch VerteidigungHofer: Kritik an Kickl, aber auch VerteidigungNachdem er noch am Montagabend verkündet hatte, Großvater zu werden, hat sich Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer nun zu tagespolitischen Themen geäußert. Auch ...
Weiterlesen »

Von Kickl gefordert: Das sagen Ivermectin-StudienVon Kickl gefordert: Das sagen Ivermectin-StudienDer Auftritt von FPÖ-Chef Herbert Kickl am Dienstagabend in der „ZiB 2“ hat viel Staub aufgewirbelt: Er hatte erneut das Medikament Ivermectin, das ...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 06:01:48