FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat am Dienstagabend entgegen aller wissenschaftlicher Evidenz einmal mehr für den Einsatz des Entwurmungsmittels Ivermectin bei Covid-19-Infektionen plädiert.
Dass sich auch ehemalige Parteikollegen Kickls, darunter etwa das blaue"Urgestein" Andreas Mölzer, gegen die aktuelle Linie der Parteispitze ausgesprochen hatten, ficht Kickl nicht an. Zur Aussage der ehemaligen blauen Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein, die Kickls Empfehlung zu Ivermectin als"letztklassig und indiskutabel" bezeichnet hatte und dazu erklärt hatte, dass dies keiner medizinischen Evidenz entspreche, sagte Kickl:"Da liegt sie falsch.
Laut aktuellem Wissensstand wird von einem Einsatz von Ivermectin bei Corona-Erkrankungen definitiv abgeraten. Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen hatte bereits im März vor einem solchen Einsatz gewarnt, auch die Europäische Arzneimittel-Agentur riet davon außerhalb klinischer Studien ab.
In der EU sind Ivermectin-Arzneimittel nicht zur Behandlung von Covid-19 zugelassen. Ivermectin-Tabletten sind beim Menschen zur Behandlung von Skabies , parasitären Wurmbefällen mit Strongyloidiasis sowie tropischen Fadenwürmern und als Hautpräparate zur Behandlung von Kupferakne zugelassen. Zu Corona-Impfung, die Kickl immer wieder als wirkungslos kritisiert sagte er:"Sie wirkt ja, aber nicht so, dass sie der Gamechanger ist, der uns aus der Pandemie herausbringt."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kickl verteidigt Ivermectin, wettert gegen ImpfungFPÖ-Chef Herbert Kickl hat sich am Dienstagabend in der „ZiB 2“ ein heftiges Wortgefecht mit Moderator Martin Thür geliefert. Wieder einmal stellte ...
Weiterlesen »
Hofer: Kritik an Kickl, aber auch VerteidigungNachdem er noch am Montagabend verkündet hatte, Großvater zu werden, hat sich Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer nun zu tagespolitischen Themen geäußert. Auch ...
Weiterlesen »
Kickl verteidigt Ivermectin, wettert gegen ImpfungFPÖ-Chef Herbert Kickl hat sich am Dienstagabend in der „ZiB 2“ ein heftiges Wortgefecht mit Moderator Martin Thür geliefert. Wieder einmal stellte ...
Weiterlesen »
Kuscheltierflut aus Solidarität mit KinderarztKuscheltierflut aus Solidarität mit Kinderarzt: Vor Weihnachten wurde der Mediziner wegen angeblich impfkritischer Haltung bei der Ärztekammer gemeldet.
Weiterlesen »