Die 'Hera'-Mission der ESA ist gestartet, um die Menschheit vor einem verheerenden Asteroideneinschlag zu schützen.
zur Asteroidenabwehr erfolgreich gestartet. Genau um 16.52 Uhr hob die Sonde in den Weltraum ab. Ihre Mission: die Verteidigung unserer Erde gegen mögliche"Einen Schritt zur planetaren Verteidigung", nannte Esa -Generaldirektor Josef Aschbacher die Mission. Der Direktor des Kontrollzentrums, Rolf Densing, fügte hinzu:"Es ist erstmals in der Geschichte der Menschheit, dass wir die Möglichkeit haben, den Planeten zu verteidigen.
Die"Hera"-Mission der ESA ist erfolgreich gestartet, um die Erde vor möglichen Asteroideneinschlägen zu schützen Die Sonde soll 2026 den Asteroiden Didymos und seinen Mond Dimorphos erreichen und untersuchen, wie der kontrollierte Einschlag der"Dart"-Sonde deren Flugbahn verändert hat, um zukünftige Abwehrstrategien zu entwickeln
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zum Schutz die Erde – 'Hera' auf dem Weg ins AllDie 'Hera'-Mission der ESA ist gestartet, um die Menschheit vor einem verheerenden Asteroideneinschlag zu schützen.
Weiterlesen »
Perchtoldsdorfer Pfadfinder leisten Beitrag zum Schutz der NaturWildblumensaatgut verschafft einigen Grünfläche in der Gemeinde am Frühjahr besondere Eigenschaft zum Wohle der Insekten und Vögel.
Weiterlesen »
Beweidung der Hundsheimer Berge zum Schutz der seltenen VegetationNach zwei Jahren ohne Bewirtschaftung ziehen wieder Weidetiere auf die Hundsheimer Berge
Weiterlesen »
Bayern: Molotowcocktails auf Balkon geworfen und dann mit Kettensäge Zugang zum Balkon zum Löschen verschafftFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Messi-Traumtor beschert Miami ersten Titel der SaisonLionel Messi führt Inter Miami mit einem Doppelpack zum Sieg und zum ersten Titel.
Weiterlesen »
Walter Marek machte Leidenschaft zum Beruf und wurde zum 60er geehrtZwei Runde wurden im Hause Marek in Ravelsbach gefeiert: Walter Marek beging seinen 60. Geburtstag, außerdem machte er sich vor 20 Jahren als Autobusunternehmer selbstständig. Dazu gratulierten die Bürgermeisterin und die Wirtschaftskammer.
Weiterlesen »