Zum Anlocken: Warum Vogelstimmen aus dem Handy für Vögel gefährlich werden können

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zum Anlocken: Warum Vogelstimmen aus dem Handy für Vögel gefährlich werden können
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Birdlife Kärnten beobachtet, dass das Abspielen von Vogelstimmen in der Natur zugenommen hat. Die Folge: Vögel verlassen aufgrund des 'Rivalen' ihr Revier.

Das Smartphone als ständiger Begleiter kommt auch bei der Vogelbeobachtung in der Natur immer öfter zum Einsatz. Bei Birdlife Kärnten bemerkt man, dass das Abspielen von Vogelstimmen zum Anlocken einer bestimmten Vogelart mittels App stark zugenommen hat.

"Es ist erfreulich, dass Menschen durch Technik und Apps Zugang zur ornithologischen Weiterbildung haben", sagt Andreas Kleewein, Geschäftsführer von Birdlife Kärnten. Doch der Experte sieht diesen Einsatz in der Natur auch kritisch und spricht sogar von einer Gefahr für die Vogelwelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zehn Meter abgestürzt: Osttirolerin bei Kletterunfall in Kärnten schwer verletztZehn Meter abgestürzt: Osttirolerin bei Kletterunfall in Kärnten schwer verletztDer Unfall ereignete sich am Samstag in einer Kletterhalle im Gailtal. Die 39-Jährige war von ihrer 14-jährigen Tochter gesichert worden. Auch sie wurde verletzt.
Weiterlesen »

Kärnten intern: Ein Spitzenjob im Landesdienst ist noch freiKärnten intern: Ein Spitzenjob im Landesdienst ist noch freiGünther Wurzer verlässt das Gesundheitsressort, Julia Jelenik ist neue Landesgeschäftsführerin der Neos in Kärnten. Ein Spitzenjob im Landesdienst ist noch immer frei.
Weiterlesen »

Kärnten-Werber Ehrenbrandtner - Teurer Urlaub: „Schmerzgrenze liegt bei plus zehn Prozent“Kärnten-Werber Ehrenbrandtner - Teurer Urlaub: „Schmerzgrenze liegt bei plus zehn Prozent“Klaus Ehrenbrandtner, Neo-Chef der Kärnten-Werbung, über Harley-Treffen mit E-Motoren, Rettung für den Airport, Trinkgeld auf der Rechnung und mehr Saisonniers für den Kärntner Tourismus.
Weiterlesen »

Die GTI-Szene in Kärnten wird immer ruhigerDie GTI-Szene in Kärnten wird immer ruhigerDer GTI-Ansturm in Kärnten bleibt weiter aus. Nur treue Fans sind angereist. Diese verzichten während ihres Aufenthaltes aber immer häufiger auf ...
Weiterlesen »

Nach Verfolgungsjagd: Lenker sperrte sich aus Angst vor Polizei im Auto einNach Verfolgungsjagd: Lenker sperrte sich aus Angst vor Polizei im Auto einDer Niederösterreicher war den Beamten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise am Samstag auf der Tauernautobahn in Kärnten aufgefallen. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, fuhr er davon.
Weiterlesen »

Neue WhatsApp-Funktion erleichtert das BetrügenNeue WhatsApp-Funktion erleichtert das BetrügenMehr Privatsphäre oder eine neue Funktion für alle, die was zu verbergen haben? Nutzer können nun Chats sperren, die dann nicht mehr angezeigt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 01:19:26