Zoll stellte 700.000 Euro am Flughafen Schwechat sicher

Betrug Nachrichten

Zoll stellte 700.000 Euro am Flughafen Schwechat sicher
FinanzministeriumZollBargeld
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Mit rund 700.000 Euro an Bargeld haben zwei Männer versucht, von Schwechat nach Istanbul zu fliegen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Mitarbeiter des Zoll s am Flughafen Schwechat entdeckten Anfang April das Geld, wie das Finanzministerium am Sonntag mitteilte.

Aufgeflogen sind die Männer im Zuge der Sicherheitskontrolle. Zunächst konnte bei einem Mann aus Afghanistan eine größere Summe an Bargeld gefunden werden. Aufgrund der fehlenden Bargeldanmeldung kontrollierte der Zoll den Mann. Er gab bei der Befragung an, das Geld angeblich aus dem Wiener Lebensmittelgeschäft seines mitreisenden Cousins zu haben, der daraufhin ebenfalls noch an Ort und Stelle kontrolliert wurde.

Zunächst entdeckten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zoll knapp 320.000 Euro im Handgepäck. Beide Männer gaben an, kein weiteres Bargeld mit sich zu führen. Im bereits eingecheckten Koffer wurden dann aber nochmals mehr als 380.000 Euro aufgefunden. Das nicht angemeldete Bargeld wurde vorläufig sichergestellt und ein Finanzstrafverfahren gegen die beiden Afghanen eingeleitet.

"Bei einer Reise in das EU-Ausland müssen Barmittel über 10.000 Euro angemeldet werden. Diese Vorgangsweise ist wichtig, um illegale Geldbewegungen wie Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorismus zu unterbinden", hieß es von Finanzminister Magnus Brunner .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Finanzministerium Zoll Bargeld Flughafen Schwechat Sicherheitskontrolle

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spende in Höhe von 700 Euro für Lehrlingsstiftung EggenburgSpende in Höhe von 700 Euro für Lehrlingsstiftung EggenburgDer Eggenburger Fotoclub und Radverein haben eine Spende in Höhe von 700 Euro an die Lehrlingsstiftung Eggenburg übergeben.
Weiterlesen »

Vergleich im Multiversum-Fall: Stadt Schwechat zahlt 2,15 Millionen EuroVergleich im Multiversum-Fall: Stadt Schwechat zahlt 2,15 Millionen EuroNach langen Verhandlungen konnte ein Vergleich im Multiversum-Fall erzielt werden. Die Stadt Schwechat muss nun 2,15 Millionen Euro zahlen, um die ausbezahlte Bundesförderung zurückzuerstatten.
Weiterlesen »

Gala vor über 700 FansGala vor über 700 Fans45 starke Minuten reichten für Korneuburg, um in Zwettl zu gewinnen. Mit Amir Mujakic stach ein Spieler besonders hervor.
Weiterlesen »

Stmk: Rund 700 Kräfte aus 73 Feuerwehren bei KHD-Übung “Vulkan 2024” im Raum RiegersburgStmk: Rund 700 Kräfte aus 73 Feuerwehren bei KHD-Übung “Vulkan 2024” im Raum RiegersburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Entminen in der Ukraine: 'Wir könnten noch 700 Jahre brauchen'Entminen in der Ukraine: 'Wir könnten noch 700 Jahre brauchen'Die Ukraine ist das am meisten verminte Land seit dem Zweiten Weltkrieg. Sowohl der Staat als auch Organisationen wie 'Halo' versuchen, das zu ändern.
Weiterlesen »

AK-Wahlwerbung und 700 blaue Ostereier am Tullner HauptplatzAK-Wahlwerbung und 700 blaue Ostereier am Tullner HauptplatzNach einem Pressegespräch zur bevorstehenden Arbeiterkammer-Wahl und einigen Betriebsbesuchen verteilten FPÖ-Funktionäre am Tullner Hauptplatz traditionell blaue Ostereier.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:09:39