Nach der Bluttat von Zistersdorf wurde am Sonntag auch die Leiche des mutmaßlichen Täters aus dem Stollen geborgen. Die Polizei schickte dazu Roboter.
Nach der Bluttat von Zistersdorf wurde am Sonntag auch die Leiche des mutmaßlichen Täters aus dem Stollen geborgen. Die Polizei schickte dazu Roboter.Der mutmaßliche Frauen-Killer von Zistersdorf ist tot. Oleg M. hatte am Freitag einer 65-Jährigen die Kehle aufgeschlitzt, war danach in einen Weinstollen in der Katastralgemeinde Gösting geflohen. Aufgrund seiner Vorstrafen in der Slowakei wurde umgehend die Cobra angefordert.
Schon zuvor waren, ebenfalls durch einen Roboter, DNA-Proben zur Identitätsabklärung entnommen worden. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Deshalb kann die Identität des Toten auch noch nicht offiziell bestätigt werden. Die Polizei geht aber davon aus, dass es sich bei ihm auch um den Gesuchten handelt.erfolgt ein Zugriffsversuch, zwei Beamte werden durch einen Sprengsatz verletzt. Stunden später lokalisieren eine Drohne und ein Roboter seine Leiche.
Der mutmaßliche Killer hatte laut Bekannten auch immer"einen Pumperer" eingesteckt und Sprengstoff gehortet:"In Deutschland wurde er schon wegen Bombenbauen verhaftet." Vor zwei Jahren habe ihm Oleg M. einen USB-Stick mit Anleitungen zum Bombenbau gegeben. Er solle ihm das alles auf Papier ausdrucken, was er verweigert habe. In der letzten Zeit soll sich die Situation dann verschärft haben.
Niederösterreich Polizei Zistersdorf Mord
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauentötung in Zistersdorf: Leiche des mutmaßlichen Täters soll mit Roboter geborgen werdenEin 59-jähriger Slowake, der der Tötung einer Frau verdächtigt wird, zündete bei der Verfolgung mit der Polizei in einem Kellerstollen einen Sprengsatz. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann...
Weiterlesen »
Nach Bluttat in Zistersdorf: Leiche mit Roboter aus Stollen geborgenDie Leiche wurde mit Hilfe eines Roboters aus dem einsturzgefährdeten Kellerstollen geborgen. Es wird vermutet, dass es sich um den Mann handelt, der am Freitag eine 65-jährige Frau getötet haben...
Weiterlesen »
Frauenmord in Zistersdorf - Polizei-Ermittler können nicht zu totem Frauen-KillerNach der Bluttat in Zistersdorf ist der mutmaßliche Killer tot in seinem Versteck entdeckt worden. Jetzt sagt die Polizei, wie der Einsatz ablief.
Weiterlesen »
Frauenmord in Zistersdorf - Polizei-Ermittler dürfen nicht zu totem Frauen-KillerNach der Bluttat in Zistersdorf ist der mutmaßliche Killer tot in seinem Versteck entdeckt worden. Jetzt sagt die Polizei, wie der Einsatz ablief.
Weiterlesen »
Femizid in Niederösterreich: Verdächtiger verschanzt sich, Cobra-Beamter schwer verletztIn Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf war am Freitagabend ein Polizei-Großeinsatz im Gang.
Weiterlesen »
65-Jährige in Niederösterreich getötet, Cobra-Beamter bei Einsatz schwer verletztIn Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf war am Freitagabend ein Polizei-Großeinsatz im Gang.
Weiterlesen »