Die Leiche wurde mit Hilfe eines Roboters aus dem einsturzgefährdeten Kellerstollen geborgen. Es wird vermutet, dass es sich um den Mann handelt, der am Freitag eine 65-jährige Frau getötet haben...
Die Leiche wurde mit Hilfe eines Roboters aus dem einsturzgefährdeten Kellerstollen geborgen. Es wird vermutet, dass es sich um den Mann handelt, der am Freitag eine 65-jährige Frau getötet haben soll. ist die am Samstag in einem Kellerstollen entdeckte Leiche aus dem einsturzgefährdeten Objekt mittels Roboter geborgen worden.
Die Bergung der Leiche aus dem Kellerstollen in der Zistersdorfer Katastralgemeinde Gösting erfolgte laut Schwaigerlehner am späten Sonntagnachmittag. Beteiligt waren Kräfte des Landeskriminalamts Niederösterreich und der Direktion für Spezialeinheiten .Zur Identitätsabklärung waren bereits zuvor DNA-Proben von der Leiche entnommen worden - ebenfalls mittels Unterstützung eines Roboters.
Bereits abgeschlossen war am Montag die Obduktion der 65-Jährigen. Die Frau starb nach Angaben von Schwaigerlehner an Verbluten infolge ihrer Verletzungen. Sie soll am Freitag vom 59-jährigen Slowaken getötet worden sein. Das Opfer wurde gegen 16.30 Uhr mit Stichverletzungen in einem Weingarten im Raum Zistersdorf aufgefunden. Zwischen der Frau und dem Beschuldigten bestand ein Bekanntschaftsverhältnis.
Der Beschuldigte wurde von den Ermittlern als „allgemein gefährlich“ eingestuft. Der Slowake sei bereits in mehreren Ländern Europas wegen unbefugten Besitzes von Waffen und Sprengstoff aufgefallen, Details wurden dazu vorerst nicht genannt. In Gösting gingen die Erhebungen indes auch zu Wochenbeginn weiter. Unter anderem sollen weitere Kellerbereiche jener Liegenschaft untersucht werden, die dem Slowaken als Versteck gedient hatte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leiche des mutmaßlichen Täters in Zistersdorf kann nicht geborgen werdenEin 59-jährige Slowake hatte sich nach der Tötung einer Frau über Stunden hinweg in einem Kellerstollen in Zistersdorf verschanzt. Ein erster Zugriffsversuch scheiterte, weil der Mann einen...
Weiterlesen »
Frauentötung in Zistersdorf: Leiche des mutmaßlichen Täters soll mit Roboter geborgen werdenEin 59-jähriger Slowake, der der Tötung einer Frau verdächtigt wird, zündete bei der Verfolgung mit der Polizei in einem Kellerstollen einen Sprengsatz. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann...
Weiterlesen »
Großrazzia nach mutmaßlichem Frauenmörder in ZistersdorfNach dem Mord an einer 65-jährigen Frau in Zistersdorf hat sich der Tatverdächtige, ein Slowake (59), in einem Weinstollen verschanzt. Die Polizei mit Cobra-Einsatzkräften fahndet auf Hochtouren und es kam zu Schüssen und Detonationen. Ein Beamter wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »
Eigene Ehefrau erschlagen - U-Haft nach Bluttat mit Ast – Verdächtiger schweigtNach dem blutigen Tötungsdelikt in Wien-Hernals wurde die U-Haft über den Ehemann der getöteten Frau verhängt. Der Verdächtige verweigert die Aussage.
Weiterlesen »
Suche nach vermisstem Bergsteiger in Tirol: Leiche vom Berg geborgenOb es sich bei der bereits am Freitag entdeckten leblosen Person um den vermissten 21-jährigen Deutschen handelte, ist weiterhin nicht bestätigt.
Weiterlesen »
Leiche fällt nach 'technischem Defekt' aus Leichenwagen in den VerkehrAuf Fotos ist eine Leiche zu sehen, die auf einem Fußgängerüberweg liegt, nachdem sie aus einem Leichenwagen gefallen ist.
Weiterlesen »