Nachbarschaftliche freiwillige Unterstützung – speziell für die Betreuung älterer Menschen. Das ist das Konzept von „Zeitpolster“, bislang mit elf Teams in Niederösterreich vertreten. Weiterhin werden Freiwillige gesucht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Einkaufen gehen, Gesellschaft leisten, zum Arzt begleiten oder in Haus und Garten unterstützen: Wer sich für das Betreuungs- und Vorsorgemodell „Zeitpolster“ engagiert, geht älteren Menschen bei ganz unterschiedlichen Dingen zur Hand. In Österreich ist das Sozialunternehmen bislang in sieben von neun Bundesländern tätig, vertreten ist man zudem in Liechtenstein.
Altersvorsorge Zeitpolster Freiwillig
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Problemfall Mariahilfer Straße: Mehr Polizei, mehr Quartiere und mehr StraßenkehrerDie Mariahilfer Straße hat mit einer erhöhten Anzahl an Obdachlosen zu kämpfen. Stadt und Bezirke verstärken nun Anlaufstellen, Straßensozialarbeit und Notquartiere. In einem Infostand am 4. Juli...
Weiterlesen »
Zeitkonto für die Zukunft: Wie Zeitpolster gegen das Alleinsein im Alter hilftEinsamkeit im Alter bekämpfen und gleichzeitig in die eigene Zukunft investieren: Zeitpolster bietet ein Vorsorgemodell, bei dem Zeitguthaben gegen Hilfeleistungen getauscht werden, um soziale Isolation zu vermindern und gegenseitige Unterstützung zu fördern.
Weiterlesen »
Allgemeine GeschäftsbedingungenMehr Nachrichten, Fotos und Service-Infos aus Niederösterreich und deiner Region auf NÖN.at
Weiterlesen »
DatenschutzerklärungMehr Nachrichten, Fotos und Service-Infos aus Niederösterreich und deiner Region auf NÖN.at
Weiterlesen »
Benko nicht mehr dabei: Österreich hat erstmals mehr als 50 MilliardäreDie Autodynastien Porsche und Piëch schaffen es mit einem Vermögen von 36,5 Milliarden Euro auf Platz 1. Signa-Gründer René Benko wurde aus der Reichenliste gestrichen. Insgesamt sind die...
Weiterlesen »
FH St. Pölten: Mehr Studierende, mehr ErlöseFast 4.000 Personen studierten im vergangenen Jahr an der Fachhochschule. Die Erlöse stiegen auf mehr als 45 Millionen Euro. Studie zeigt auch Auswirkungen auf regionale Wirtschaft.
Weiterlesen »