Zeitgleich wie im Libanon Explosionen bei Miliz im Irak

Nahost-Konflikt Nachrichten

 Zeitgleich wie im Libanon Explosionen bei Miliz im Irak
IrakLibanon
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Gleichzeitig mit den Detonationen im Libanon kommt es nun auch im Irak zu Explosionen. Ziel sind offenbar die Popular Mobilization Forces in Mosul.

auch zu Explosionen bei paramilitärischen Gruppen im Irak gekommen. Demnach soll es bei der pro-iranischen Popular Mobilization Forces in Mosul im Irak UN-Generalsekretär António Guterres sieht angesichts der Explosionen im Libanon Hinweise auf eine massive bevorstehende Eskalation in Nahost.

Gleichzeitig mit den Detonationen im Libanon kam es auch im Irak zu Explosionen, die offenbar die pro-iranische Popular Mobilization Forces in Mosul trafen UN-Generalsekretär António Guterres warnt vor einer möglichen dramatischen Eskalation im Nahen Osten, während die UN-Vollversammlung den Rückzug Israels aus besetzten Palästinensergebieten innerhalb eines Jahres fordert

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Irak Libanon

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pager-Explosionen im Libanon: Spuren führen nach Ungarn und ÖsterreichPager-Explosionen im Libanon: Spuren führen nach Ungarn und ÖsterreichNach einer Explosion von Pager-Geräten im Libanon, die mindestens neun Todesopfer und über 2.750 Verletzte verursachte, werden die Finger auf Israel gerichtet. Die Sprengstoffgefüllten Pager sollen von der proiranischen Hisbollah-Miliz verwendet worden sein. Der Hersteller Gold Apollo weist alle Vorwürfe zurück und macht einen Subunternehmer in Budapest verantwortlich. Eine Spur führt nun nach Österreich, wo laut Berichten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung der BAC-Vertreter 'Tom' sitzt, der für den Vertrieb der manipulierten Pager zuständig gewesen sein soll.
Weiterlesen »

Hisbollah schwört Vergeltung nach Explosionen im LibanonHisbollah schwört Vergeltung nach Explosionen im LibanonDie mutmaßlich koordinierten Explosionen tragbarer Funkempfänger im Libanon mit Tausenden Verletzten und neun Toten schüren die Sorgen vor einem größeren Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz.
Weiterlesen »

Neun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenNeun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenDie Explosionen Tausender Pager im Libanon haben am Dienstag laut offiziellen Angaben neun Menschenleben gefordert, über 2.750 wurden verletzt. Laut „New York Times“ („NYT“) fing der israelische Geheimdienst Mossad die für die proiranische Miliz Hisbollah gedachten Pager ab und platzierte einige Gramm Sprengstoff darin.
Weiterlesen »

Explosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenExplosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenMehrere Explosionen von Pager-Geräten haben in ganz Libanon zu mehreren Toten und Tausenden Verletzten geführt. Die Hisbollah wirft Israel die Verantwortung für die Detonationen vor und kündigte Vergeltung an. Videos zeigen, wie es in Supermärkten zu kleineren Explosionen kam und Menschen verletzt wurden.
Weiterlesen »

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 9 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:42:31