Wolodimir Selenski beim WEF: Die Welt hat keine Zeit zu verlieren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wolodimir Selenski beim WEF: Die Welt hat keine Zeit zu verlieren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski mahnt in Davos, keine Zeit zu verlieren im Kampf gegen Russlands Truppen, weil auch Moskau keine Zeit verliere beim Morden. Und wird dabei ganz schön poetisch

Die First Lady der Ukraine, Olena Selenska, neben dem Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab.

Dann widmet sich Selenskij: der Zeit. Russland habe nur eine einzige Sekunde gebraucht, um den Krieg zu beginnen, so der ukrainische Präsident. Die Welt hingegen zögere, und zwar beständig. Sie habe gezögert, als Russland 2014 die Krim annektierte. Sie habe gezögert, als Russland 2022 den Krieg begann. Und sie zögere immer noch."Die Welt darf nicht länger zögern", so Selenskij.

Dann streut er einen optimistischen Ton ein. Er sei sich sicher,"dass wir die aktuelle Bedrohung überwinden werden". Auch sorge er sich nicht um seine eigene Sicherheit, wie er immer und immer wieder gefragt wird - erst recht an einem Tag, an dem eines seiner Kabinettsmitglieder verstorben ist und an dem der britischedarüber berichtet, dass der Staatschef bereits zwölf Mordanschläge überlebt haben soll.

Danach gefragt, was er zu dem"Hubschrauberunfall" vor wenigen Stunden sagen könne, sagte Selenskij, dass er dieses Wort nicht benutzen werde."Das war kein Unfall", so Selenskij,"diese Tragödie wurde durch den Krieg herbeigeführt. Dieses Unglück ist ein Resultat des Krieges".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SZ /  🏆 119. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

+++ Nachrichten im Ukrainekrieg +++: Selenski lobt Panzerlieferungen+++ Nachrichten im Ukrainekrieg +++: Selenski lobt PanzerlieferungenDie Ukraine lobt Großbritannien für Panzerlieferungen. Die Opferzahl in Dnipro steigt auf 40. Diskussionen über Waffenlieferungen in Davos erwartet.
Weiterlesen »

Selenski live im Hörsaal: Kurz kommt Hektik aufSelenski live im Hörsaal: Kurz kommt Hektik aufStudierende der Humboldt-Universität und der Viadrina in Frankfurt (Oder) diskutierten mit dem ukrainischen Präsidenten. Der ist erstaunlich locker.
Weiterlesen »

Die üblen Gerüchte um die geheimnisvollen „Männer von Davos“Das Treffen der Mächtigsten der Welt in Davos ist inzwischen auch ein Hort der Verschwörungstheorien. Teilweise abstrus, aber die intensive Aufarbeitung zeigt: Hinter einem Teil der Kritik am Weltwirtschaftsforum stecken ein paar Wahrheiten. Welche „Davos Men“ stehen besonders in der Kritik?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 11:12:59