Hat Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel noch nicht genug? Der Deutsche soll weiterhin von der Rückkehr in die Formel 1 träumen.
2007 feierte Vettel sein Formel-1-Debüt, schon im Jahr darauf folgte der erste Sieg für das zweite Red-Bull-Team Toro Rosso. Danach gewann der Deutsche viermal als Red-Bull-Fahrer die Formel-1-Weltmeisterschaft, wechselte 2015 zu Ferrari und saß sechs Jahre lang bei den Italienern am Lenkrad, ließ seine Karriere dann zwei Saisonen lang bei Aston Martin ausklingen. Nach 299 Rennen und 53 Rennsiegen war Schluss.
Oder doch nicht? Spekulationen, der 37-Jährige wolle es noch einmal in der Motorsport-"Königsklasse" wissen, reißen nicht ab. Auch wenn Vettel bereits zwei Jahre lang nicht am Steuer eines Formel-1-Boliden saß und auch 2025 kein Cockpit ergattern konnte. Dabei habe Vettel durchaus versucht, in die Motorsport-"Königsklasse" zurückzukehren – bei Audi, das ab 2026 das Schweizer Sauber-Team übernimmt.
Die Bullen setzten nach einer schwachen Saison Sergio Perez trotz eines erst im Juni 2024 verlängerten Zweijahresvertrags vor die Tür, entschieden sich schließlich dazu, Eigengewächs Liam Lawson zu befördern.Das fortgeschrittene Rennfahrer-Alter von 37 Jahren soll für den Deutschen kein Hindernis darstellen. Die Ex-Champions Fernando Alonso und Lewis Hamilton sind ebenso noch in der Rennserie aktiv, können mit den"Jungen" mithalten.
Red Bull Racing Helmut Marko Max Verstappen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Star Lindsey Vonn: „Ich wollte bei der WM gar nicht starten“Die 40-jährige Lindsey Vonn startet in Saalbach-Hinterglemm in ihre achte Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »
Siegtor und Verletzung: Das sagt Marko ArnautovicMarko Arnautovic schoss Inter Mailand zum Sieg und musste später verletzt vom Platz. Wie es dem ÖFB-Star jetzt geht.
Weiterlesen »
David Lynch (1946-2025): Er wollte es dunklerAm Donnerstag starb mit David Lynch (78) der Meister des Mysteriösen im US-Film. Er änderte mit „Blue Velvet“ und „Twin Peaks“ das Kinogefühl von Generationen.
Weiterlesen »
Geflohener Häftling: Er wollte Polizisten anspuckenVergeblich versuchte ein 30-jähriger Mann aus der Justizanstalt Ried zu fliehen. Bei der Festnahme leistete er massiven Widerstand.
Weiterlesen »
David Lynch ist tot: Er wollte es dunklerAm Donnerstag starb mit David Lynch (78) der Meister des Mysteriösen im US-Film. Er änderte mit „Blue Velvet“ und „Twin Peaks“ das Kinogefühl von Generationen.
Weiterlesen »
Dreifach-Olympiasieger vor Comeback?Männer-Cheftrainer Marko Pfeifer hat Matthias Mayer für ein mögliches Comeback die Tür geöffnet.
Weiterlesen »