Der vor einem Monat in Nenzing vom Zug erfasste Wolf wurde durch den Zusammenstoß getötet. Eine Obduktion im Forschungsinstitut für Wildtierkunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien bestätigt nun die Vermutungen.
Der vor einem Monat in Nenzing vom Zug erfasste Wolf wurde durch den Zusammenstoß getötet. Eine Obduktion im Forschungsinstitut für Wildtierkunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien bestätigt nun die Vermutungen. Es war ein seltener Vorfall, der nicht nur Jäger und Wildbiologen, sondern auch die Bevölkerung in Vorarlberg aufhorchen ließ. Vor einem Monat wurde ein Wolf in Nenzing von einem Zug erfasst und getötet.
Um die genaue Todesursache zu ermitteln, wurde der Wolf zur Untersuchung ins Forschungsinstitut für Wildtierkunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien gebracht. Nicht erschossen oder vergiftet Entgegen diverser Spekulationen stellten die Experten des Instituts nun klar: Der Wolf wurde tatsächlich vom Zug getötet. Die Obduktion des Tieres ergab, dass es mehrere Hämatome, Quetschungen und Blutungen erlitten hatte, die eindeutig auf den Zusammenstoß mit dem Zug zurückzuführen sind. Die Vermutungen, dass der Wolf erschossen oder vergiftet wurde, wurden somit ausgeschlossen
Wolf Nenzing Zug Zusammenstoß Obduktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »
Geiselnahme in Zug in der Schweiz - Täter erschossenIn der Schweiz im Kanton Waadt ist es in einem Regionalzug zwischen Yverdon und Sainte-Croix am Donnerstagabend zu einer vierstündigen Geiselnahme gekommen. Der 32-jährige Geiselnehmer wurde dabei von der Polizei erschossen. Alle 15 Geiseln waren laut Polizei wohlauf.
Weiterlesen »
Engelbert Dollfuß: Der österreichische Bundeskanzler, der zum Diktator wurdeDer österreichische Bundeskanzler, der zum austrofaschistischen Diktator wurde: ein Irrweg, vielleicht gebaut aus gutem Willen.
Weiterlesen »
Der Mann, der immer kannWarum Libidoverlust bei Männern immer noch ein Tabuthema ist.
Weiterlesen »
Israels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Facebook: Der Daumen, der die Welt veränderteFacebook ist 20: vom Studentenprojekt zum Weltkonzern.
Weiterlesen »