Ein Investor will in einem früheren KZ-Stollen Luxusunterkünfte errichten. Nun bittet die Regierung des deutschen Bundeslands den Bund um Hilfe.
Ein Investor will in einem früheren KZ-Stollen Luxusunterkünfte errichten. Nun bittet die Regierung des deutschen Bundeslands den Bund um Hilfe.errichteten 1944 Tausende Häftlinge des Konzentrationslagers Langenstein-Zwieberge bei Halberstadt unter den Thekenbergen ein 13 Kilometer langes Tunnelsystem. Die Bedingungen waren so unmenschlich, dass innert zwölf Monaten über 4.300 Menschen starben.
Der Spiegel hatte enthüllt, dass der Investor Jugl sein Geld unter anderem mit einem Stundenhotel verdient und Kontakte zu Rechtsextremisten pflegte, unter anderem zum Eigentümer eines ehemaligen KZ in Leipzig, in dem sich wiederholt Neonazis trafen. Die Empörung war groß. Ein Investor plant, in einem ehemaligen KZ-Stollen in Sachsen-Anhalt Luxusunterkünfte zu errichten, was auf heftige Kritik stößt
Die Landesregierung bittet nun den Bund um finanzielle Unterstützung für einen Rückkauf des Geländes, da der Investor Kontakte zu Rechtsextremisten hatte und das Projekt pausiert wurde
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Mountain Fire' in Kalifornien: Evakuierungen in Ventura CountyEin schnell um sich greifendes Feuer hat Tausende Menschen im Süden Kaliforniens aus ihren Häusern getrieben
Weiterlesen »
Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Er ist - und das ist ausschließlich wertschätzend gemeint - ein Urgestein der Hollabrunner Kulturszene. Als Mitglied des Hollabrunner Theatervereins hat er diesen jahrzehntelang mitgeprägt, als Gesprächspartner ist er immer als geistreich geschätzt.
Weiterlesen »
Nö: Pkw kollidiert in St. Pölten mit Wohnhaus-Mauer: ein Toter (19), ein Leichtverletzter (19)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Halloween feiern: Ein süßes oder ein saures Vergnügen?Die US-amerikanische Festivität ist auf den Straßen kaum mehr zu übersehen. Aber soll man sich tatsächlich darauf einlassen? Zwei Stimmen aus der Redaktion.
Weiterlesen »
Harris gesteht Schlappe ein – und macht ein VersprechenKamala Harris erlebte in der Wahlnacht ein Debakel. Am Mittwochabend trat sie vor ihre Anhänger und spracht erstmals öffentlich.
Weiterlesen »
Boykott an Schule: Ein 9-jähriges Problemkind beschäftigt ein ganzes LandEin Schüler mit 'auffälligen Verhalten' sorgt seit Wochen für Unruhe unter den Eltern und Schülern einer Zagreber Schule. Eine Grundsatzdebatte wurde in ganz Kroatien ausgelöst.
Weiterlesen »