Die Staatsanwaltschaft Feldkirch geht in der Causa KHBG/Siemens von einer Schadenssumme von über fünf Mio. Euro aus.
verwickelt sind, hat die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Ermittlungen nun an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft abgegeben.erfolgten. Zudem gab es Hausdurchsuchungen, unter anderem in der Bauabteilung der KHBG.
Von den Ermittlungen waren neben einem Siemens-Manager zwei damals aktive und ein pensionierter Beschäftigter der KHBG betroffen. Sie sollen seit 2013 über ein eigenes Unternehmen für Aus- bzw. Neubauprojekte der KHBGüber den Stand der mühsamen Aufarbeitung in dem Landesunternehmen informiert, auch ein Jahr nach Auffliegen der Causa sei noch kein Ende der Ermittlungen in Sicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionenbetrug nun Fall für KorruptionsermittlerEin Jahr nach Publikwerden der Betrugsaffäre, in die unter anderen Mitarbeiter der Bauabteilung der Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) und von Siemens verwickelt sind, hat die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Ermittlungen nun an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) abgegeben.
Weiterlesen »
Uneins im Fall Pilnacek: Staatsanwaltschaft lobt Polizisten, WKStA ermittelt gegen ihnEin Fall, zwei unterschiedliche Sichtweisen: Während die WKStA gegen einen ranghohen Polizisten wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt, wird dessen Arbeit in einem Schreiben der...
Weiterlesen »
Warnruf eines Richters: Die WKStA wird entmachtet – vom eigenen MinisteriumGastkommentar: Das Justizministerium verlagert bei der Korruptionsbekämpfung wichtige Kompetenzen zur Polizei. Die Praktiker sind zu Recht besorgt
Weiterlesen »
Cyber-Kriminalität explodiert: Wie die WKStA die Betrüger jagtBei der WKStA macht eine Spezialabteilung Jagd auf Online-Betrüger. Denn immer mehr Menschen geraten in die Fänge von Kriminellen, die sich als Vorgesetzte oder Familienmitglieder ausgeben und damit Millionen ergaunern.
Weiterlesen »
Schmid, Sidlo, Brandstetter: Wie es um die heißen Eisen der WKStA stehtMehrere Ermittlungen sind abgeschlossen und werden geprüft. Auch der Kronzeugenantrag von Thomas Schmid liegt im Ministerium.
Weiterlesen »
Kauf der Leiner-Liegenschaft: WKStA prüft Anzeige gegen BenkoBenkos Anwalt bestätigt eine Anfangsverdachtsprüfung durch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nach einer Anzeige.
Weiterlesen »