Nach Berichten, dass alle Leiter der Wirtschaftskammer-Regionalstellen in der Steiermark und Niederösterreich gleichzeitig beim ÖVP-Wirtschaftsbund beschäftigt sind, fordern die Grünen klare Regeln.
Ein personelles Muster in der Wirtschaftskammer sorgt für weitere Aufregung: Neben der Steiermark sind auch in Niederösterreich alle Leiterinnen und Leiter der Wirtschaftskammer-Regionalstellen gleichzeitig als Organisationsreferenten beim ÖVP-Wirtschaftsbund beschäftigt, berichtet das Ö1-Mittagsjournal.
Die Wirtschaftskammer sieht in den Doppelfunktionen kein Problem, man begrüße gesellschaftliches Engagement der Mitglieder, hieß es in einer Stellungnahme gegenüber Ö1. Wirtschaftsbund-Generaldirektor Kurt Egger, selbst Steirer, argumentierte auch mit der Dominanz seiner Fraktion bei den Wirtschaftskammer-Wahlen.
Jungwirth fordert eine Regelung, die personelle Überschneidungen verbietet – dies habe sie bereits intern mehrfach angesprochen, sei aber beim Wirtschaftsbund auf taube Ohren gestoßen, erzählte sie im Ö1-Mittagsjournal. Neos-Wirtschaftssprecher Gerald Loacker erinnerte daher im Ö1-Mittagsjournal Wirtschaftsminister Martin Kocher an seine Verantwortung, die Tätigkeit der Kammer zu kontrollieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Brauchen Zuwanderung': Auch die ÖVP geht neue Wege in der Migrationspolitik | Kleine ZeitungNicht nur die SPÖ, auch die ÖVP hat einen Kurswechsel bei ihrer Migrationspolitik vollzogen. Dass das in Jubelmeldungen über Abschiebungen unterging, ist symptomatisch.
Weiterlesen »
Niederösterreicher nach Rettungsversuch vermisstTodesmutig warf sich ein Niederösterreicher auf einer Insel vor Bali in die Wellen, um einem anderen Touristen zu helfen. Die Aktion gelang - aber ...
Weiterlesen »