Albert und Charlène haben am Donnerstag mit ihren Kindern den Abschnitt Monaco im Hamburger Miniatur Wunderland eröffnet.
© Getty Images / Franziska Krug / KontributorAlbert und Charlène haben am Donnerstag mit ihren Kindern den Abschnitt Monaco im Hamburger Miniatur Wunderland eröffnet.haben am Donnerstagabend mit ihren Kindern den Abschnitt Monaco im Hamburger Miniatur Wunderland offiziell eröffnet."Wirklich unglaublich", sagte der 66 Jahre alte Regent der Deutschen Presse-Agentur in einem Interview am Rande der Zeremonie über die Mini-Version seiner Heimat.
Der ohnehin kleine Staat Monaco ist in der Touristenattraktion noch einmal auf 36 Quadratmeter geschrumpft. Nach ein paar technischen Anfangsschwierigkeiten bei der Premiere konnte das erste Formel-1-Rennen starten. Begeistert und aufmerksam verfolgten die neunjährigen Zwillingemit ihren Eltern die rasante Fahrt der kleinen Autos. Zum Schluss gab es auch Trophäen für die Kinder.
Vor der offiziellen Eröffnung konnten Albert II., seine Ehefrau Fürstin Charlène und die Kinder das Miniatur Wunderland bei einem privaten Rundgang mit den Gründernkennenlernen. Der Besuch im Miniatur Wunderland sei ein wunderbares Erlebnis gewesen, sagte der Fürst der dpa. Das Miniatur-Wunderland sei etwas, auf das Hamburg und Deutschland stolz sein sollten.
Die Touristenattraktion in der historischen Speicherstadt mit der größten Modelleisenbahnanlage der Welt zieht seit 2001 Millionen von Besuchern an. Die Modellfläche ist derzeit mehr als 1600 Quadratmeter groß. Die Ausstellung wird in den kommenden Jahren noch weiter wachsen."Es ist ein unfassbarer Moment für uns", sagte Frederik Braun bei der offiziellen Eröffnung des Monaco-Teils.
Am Donnerstagmittag waren die Gäste aus Monaco für ihren Kurzbesuch vom Hamburger Flughafen zunächst zum Hotel"Vier Jahreszeiten" an der Alster gefahren, wo sie einigen Schaulustigen Autogramme gaben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Albert gibt intime Einblicke: 'Charlène war sehr verärgert und traurig'Anlässlich seines 66. Geburtstags hat Fürst Albert II. ein Interview gegeben, in dem er auch auf eine schwierige Zeit zu sprechen kam, die hinter ihm und seiner Frau liegt.
Weiterlesen »
Machen die Pet Shop Boys jetzt wirklich Schlager?Seit den 1980er-Jahren macht das britische Duo mit ihrem Synthie-Pop von sich Reden. Doch nun schlagen sie wohl neue Wege ein.
Weiterlesen »
Spanien: Wirft Premier Pedro Sánchez wirklich hin?Was hinter der Auszeit des spanischen Premiers stecken könnte und welche Szenarien dem südeuropäischen Land jetzt drohen
Weiterlesen »
Du errätst nie, wie alt dieser Mann wirklich istEdson Brandao wird oft 30 Jahre jünger geschätzt, als er wirklich ist – ohne Beauty-OPs. Er vertraut seiner immergleichen Routine.
Weiterlesen »
So heißt die 'Kreatur aus der Hölle' wirklichEin blau-schimmerndes Tier sorgt auf TikTok für Angst und Schrecken. Forscher klären über die 'Kreatur aus der Hölle' auf.
Weiterlesen »
Fake-Gläser bei Mäci – das steckt wirklich dahinterSchock bei McDonald's-Kunden: Die Fastfood-Kette warnte vor gefälschten Sammel-Gläsern. Jetzt ist ans Licht gekommen, was wirklich dahintersteckt.
Weiterlesen »