Wirbel wegen Wahlwerbung am Bahnhof Deutsch-Wagram

ÖBB Nachrichten

Wirbel wegen Wahlwerbung am Bahnhof Deutsch-Wagram
ÖVPAufregungNEOS
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 16 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 73%
  • Publisher: 51%

Die NEOS kritisieren eine Kipferl-Verteilaktion der ÖVP am Deutsch-Wagramer Bahnhof. Die Pinken selbst wurden zuvor von den ÖBB aufgefordert, ihre Wahlplakate vom Bahnhof zu entfernen. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie NEOS kritisieren eine Kipferl-Verteilaktion der ÖVP am Deutsch-Wagramer Bahnhof. Die Pinken selbst wurden zuvor von den ÖBB aufgefordert, ihre Wahlplakate vom Bahnhof zu entfernen. Vor einigen Tagen wurden die Deutsch-Wagramer NEOS von den ÖBB aufgefordert, ihre Wahlplakate, die auf Bahngrund angebracht waren, zu entfernen. Umso mehr ärgern sie sich jetzt über ein Facebook-Posting von ÖVP-Stadtrat Franz Spehn, das zeigt, wie schwarze Mandatare unter dem Motto „Kipferl am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!“ am Bahnhof Gebäck verteilen und dabei um Stimmen werben.

ÖVP-Bürgermeisterin Ulla Mühl-Hittinger kann die Aufregung nicht nachvollziehen: „Es ist wohl ein Unterschied, wenn Plakate wochenlang 24 Stunden am Tag hängen oder eine Kipferl-Verteilaktion ein bis zwei Stunden dauert.“ Man habe sich an der vorangegangenen Aktion von ÖVP-Landtagsabgeordneten René Lobner, die am Bahnhof Gänserndorf stattfand, orientiert.

Laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif gibt es seitens der Bundesbahnen klare Richtlinien. „Jegliche Art von Parteien- bzw. Wahlwerbung ist auf Bahngrund verboten. Das gilt für alle Parteien“, erklärt Seif.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

ÖVP Aufregung NEOS Redaktion Wahlwerbung Christopher Seif Bahnhof Deutsch-Wagram Franz Spehn Ulla Mühl-Hittinger Ralf Hachmeister _Plus Robert Knotz Nationalratswahl 2024

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zurück in die 70er: „Vintagecafé' eröffnet am Bad Erlacher BahnhofZurück in die 70er: „Vintagecafé' eröffnet am Bad Erlacher BahnhofCandywagen, Wilhelmsburger-Porzellan, Bilder von bekannten Künstlern und ausschließlich selbstgemachte Speisen: Das „Vintagecafé' soll die Besucherinnen und Besucher in eine Zeit vor 50 Jahren entrücken. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Noch zwei Neue für die Deutsch-Wagramer BasketballherrenNoch zwei Neue für die Deutsch-Wagramer BasketballherrenDie UDW Alligators starteten mit der Vorbereitung und verstärkten den Kader. Dabei kehrte ein alter Bekannter zurück.
Weiterlesen »

Deutsch-Wagramer erkundeten die Geschichte ihrer StadtgemeindeDeutsch-Wagramer erkundeten die Geschichte ihrer StadtgemeindeEx-Bürgermeister und Museumspräsident Friedrich Quirgst organisierte am vergangenen Freitag eine Geschichts- und Stadtführung. Die Veranstaltung setzte die Tradition vorangegangener Führungen fort und zog einige neue Teilnehmer aus der Stadt an.
Weiterlesen »

Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losBures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »

Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Weiterlesen »

Wenn die Hausübung in sieben Sekunden erledigt ist: Wie wird die KI die Schule verändern?Wenn die Hausübung in sieben Sekunden erledigt ist: Wie wird die KI die Schule verändern?Die künstliche Intelligenz verändert die Schulen. Wie sie Schüler nutzen und wie Lehrer versuchen, Schritt zu halten. Denn bei einem sind sich alle einig: Stoppen lässt sich die Entwicklung nicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:11:37