Überwachungsprotokolle von René Benko fördern nun Skurriles zu Tage: Vor seiner Festnahme wollte der Milliarden-Pleitier den Gürtel enger schnallen.
Der einst schillernde Signa -Gründer René Benko residierte an vornehmsten Adressen in Lech, Igls und Wien. Auch nach der Implosion seines Immobilienimperiums gelang es dem Pleitier, über Familienstiftungen jede Menge Vermögen und"seine" Villen zu retten – vorerst.
Denn am vergangenen Donnerstag klickten für den einstigen Überflieger in Innsbruck die Handschellen. Benko landete unsanft und durchaus überraschend hart am Boden der Realität, bezog nach Verhängung der U-Haft eine videoüberwachte Einzelzelle in der Justizanstalt Josefstadt – Zum Verhängnis wurde dem Tiroler wohl sein trotz Insolvenz offen zur Schau gestellter luxuriöser Lifestyle – und die akribische Ermittlungsarbeit der WKStA, die Chats und Handygespräche des Milliardenpleitiers minutiös überwacht hatte und zudem mutmaßliche Ungereimtheiten bei Geldflüssen im Benko-Reich bemerkt haben will.
Außerdem soll der SIGNA-Gründer nachträglich eine Rechnung hergestellt und damit Beweismittel gefälscht haben, um drei hochpreisige Schusswaffen dem Zugriff von Behörden, Masseverwaltern und Gläubigern zu entziehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benkos Zivilprozess beginnt in Innsbruck - Mama Ingeborg nicht dabeiDer Zivilprozess gegen René Benko beginnt am Donnerstag in Innsbruck. Während sein Sohn in U-Haft in Wien sitzt, wird seine Mutter Ingeborg Benko nicht vor Gericht erscheinen. Der Insolvenzverwalter will erreichen, dass die Rechte von Ingeborg Benko beschnitten werden, da sie Millionenbeträge aus den Benko-Stiftungen verschoben haben soll, um ihrem Sohn weiterhin ein luxuriöses Leben zu ermöglichen.
Weiterlesen »
– brisantes Buch enthüllt neue DetailsIn einem neuen Werk rekonstruiert Journalist Gernot Rohrhofer die letzten Stunden von Christian Pilnacek und klärt, wo er sich mit wem getroffen hat.
Weiterlesen »
Brisantes Rangnick-Geheimtreffen mit DortmundKommt Österreich Teamchef Ralf Rangnick abhanden? Der Deutsche traf sich in Salzburg mit den Bossen von Borussia Dortmund.
Weiterlesen »
Korruptionsermittlungen gegen René Benko ziehen erneut KreiseEin ehemaliger hochrangiger Politiker und Beamter, Werner F., soll in den umstrittenen Benko-Projekten in Südtirol als Verbindungsmann zur Gemeinde und Provinz agiert haben. Die Ermittler sehen in seiner Anstellung bei Benkos Firma Signa REM Italia ein Entgelt für Bestechung. Die Ermittlungen gegen Benko und weitere Verdächtige wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Korruption und Amtsgeheimnisverstoßes ziehen weiterhin weite Kreise.
Weiterlesen »
Festnahme in Villa – hier wartet Benko jetzt auf U-HaftRené Benko wurde am Donnerstag in seiner Innsbrucker Villa festgenommen. In der Justizanstalt wartet der Immo-Jongleur nun auf eine mögliche U-Haft.
Weiterlesen »
Nach WKStA-Antrag - kommt René Benko wirklich in U-Haft?Dass der insolvente Signa-Gründer festgenommen wurde, heißt noch lang nicht, dass er auch in Untersuchungshaft überstellt wird. Die WKStA stelle jedenfalls den Antrag.
Weiterlesen »